Mein Konto
    Deutscher Trailer zur bitterbösen Horror-Satire "The Menu": Stars von Marvel & "Harry Potter" im neuen "Der Schacht"
    03.06.2022 um 20:00
    Aktualisiert am 27.06.2022 um 15:37
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von „Splinter“ über „Triangle“ bis „Fragiles“.

    Hinter dem unschuldig anmutenden Titel „The Menu“ verbirgt sich eine schwarzhumorige Horror-Satire mit Anya Taylor-Joy, Ralph Fiennes und Nicholas Hoult, in der es (vermutlich) um Kannibalismus geht. Zumindest scheint das der Trailer anzudeuten:

    Im Mittelpunkt von „The Menu“ steht ein extravagantes kulinarisches Ereignis auf einer abgelegenen Insel, um das sich die Reichen und Schönen der Welt prügeln. Einen der begehrten Plätze ergattern konnte auch das junge Paar Tyler (Nicholas Hoult, „X-Men“-Reihe, „Mad Max: Fury Road“) und Margot (Anya Taylor-Joy, „X-Men: New Mutants“, „Das Damengambit“). Küchenchef Slowik (Ralph Fiennes, „Harry Potter“-Reihe, „Schindlers Liste“) bereitet ein exklusives modernes Menü zu, doch Margot ist davon weit weniger angetan als Tyler und die anderen Gäste.

    Sie wundert sich über die fast schon diktatorischen Regeln für die Gäste und das merkwürdige Verhalten des Küchenpersonals – und wie sie schon bald feststellen muss, ist sie mit ihrem Misstrauen nicht ganz fehl am Platz, denn Slowik hat ein paar schockierende Überraschungen für seine Gäste vorbereitet...

    Die besten Horrorfilme aller Zeiten

    Was genau diese Überraschung ist, lässt sich dem obigen Trailer nicht genau entnehmen, es sieht aber ganz danach aus, als würde es den wohlhabenden Menschen beim Essen an den Kragen gehen – oder als würden sie zumindest gegen ihren Willen festgehalten. Und wenn in den Beschreibungen von „The Menu“ ständig von Überraschungen und unerwarteten Zutaten die Rede ist, klingt das irgendwie verdächtig nach Kannibalismus...

    Allem Anschein nach erwartet uns hier also ein sozialkritischer, satirischer Horrorfilm, der in eine ähnliche Kerbe wie der Netflix-Hit „Der Schacht“ und vergleichbare Titel schlagen dürfte. Was genau in „The Menu“ auf der Speisekarte steht, erfahren wir schon bald: Deutscher Kinostarttermin ist der 17. November 2022.

     

    Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top