Mein Konto
    Sci-Fi-Action mit Marvel-Star und Kult-Alien: Trailer zum neuen "Predator"-Film "Prey"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    „Predator 5“ trägt schlicht den Titel „Prey“ und schickt eine Comanchen-Kriegerin in das Duell gegen den berühmten außerirdischen Jäger. Und dabei erwartet uns offenbar eine Mischung aus dem Original mit Arnold Schwarzenegger und „The Revenant“:

    Dass die „Predator“-Reihe nach dem bei vielen Fans unbeliebten und an den Kinokassen hinter den Erwartungen zurückgebliebenen „Predator - Upgrade“ noch eine weitere Fortsetzung bekommt, sollte eigentlich mal eine Überraschung werden – mit so etwas hat Regisseur Dan Trachtenberg dank „10 Cloverfield Lane“ ja schon eine gewisse Erfahrung.

    Doch dann sickerten die Informationen über „Prey“ (so der offizielle Titel) trotzdem nach und nach durch, der Cast wurde bekannt – und spätestens nach dem neuen Trailer wäre sowieso klar, was Sache ist. Denn während der erste Teaser lediglich die drei roten Leuchtpunkte und die charakteristischen Geräusche des Predators enthüllte, feiert der außerirdische Jäger im neuen, längeren Trailer nun endgültig sein unverkennbares Comeback.

    Bekanntes Monster, neues Setting

    Erfrischend anders ist allerdings das Setting von „Predator: Prey“: Während Teil 1 im Dschungel, Teil 2 in einer Großstadt, Teil 3 auf einen fremden Planeten und Teil 4 in einem kleinen Städtchen spielte, ist Teil 5 in den nordamerikanischen Wäldern angesiedelt, zu einer Zeit, als diese noch hauptsächlich von den amerikanischen Ureinwohner*innen bevölkert sind.

    Die Hauptfigur von „Predator 5“ ist eine Comanchen-Kriegerin namens Naru (Amber Midthunder), die es bei ihrem Stamm nicht leicht hat. Obwohl sie zu den stärksten Kämpfer*innen ihres Dorfes gehört, muss sie sich immer wieder beweisen – und die Chance dazu bietet sich, als sie bei der Jagd auf einen riesigen Bären unerwartet auf einen Predator trifft...

    » "Predator" bei Disney+*

    » "Predator 2" bei Disney+*

    » "Predators" bei Disney+*

    » "Predator: Upgrade" bei Disney+*

    Mit dem Bären und dem offenbar ziemlich heftigen Gemetzel, bei dem laut Trailer auch einige europäische Siedler*innen eine Rolle spielen, erinnert „Prey“ durchaus ein wenig an das oscarprämierte Western-Highlight „The Revenant - Der Rückkehrer“ mit Leonardo DiCaprio. Gleichzeitig verweist das Duell zwischen Predator und Mensch natürlich an das Original von 1987 – nur eben mit Marvel-Star Amber Midthunder („Legion“) statt Arnold Schwarzenegger.

    Ob „Predator: Prey“ auch qualitativ an „The Revenant“ und „Predator“ anknüpfen kann, erfahren wir noch im Sommer: Prey“ startet am 5. August 2022 bei Disney+.

    Lange warten auf "Alien"-Nachschub: Dann erst soll es mit dem Kult-Sci-Fi-Franchise weitergehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top