Mein Konto
    Flora ist da! Das ist die neue Fee in "Fate: The Winx Saga" – seht die erste Szene aus Staffel 2 auf Netflix
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Im Rahmen der „Geeked Week“ gönnte uns Netflix zwar noch keinen echten Trailer zur Fortsetzung des Fantasy-Hits „Fate: The Winx Saga“. Aber zumindest gibt es ein „First Look“-Video mit einer von Fans herbeigesehnten neuen Figur:

    Mit der auf einer italienischen Animations-Fantasy-Reihe basierenden Real-Film-Serie „Fate: The Winx Saga“ gelang Netflix ein echter Hit. Die professionellen Kritiken mögen allenfalls durchwachsen gewesen sein, aber die Abonnent*innen streamten die Feen-Abenteuer dennoch, bis die Glasfaserkabel glühten.

    Vier Wochen nach dem Debüt gab der Service bekannt, dass bereits 57 Millionen seiner Kund*innen die Serie eingeschaltet hätten. Dementsprechend orderte man umgehend eine zweite Staffel der britisch-italienischen Real-Adaption. Und statt sechs Episoden wie bei der ersten Season wurden dieses Mal gleich acht Folgen in Auftrag gegeben, die dann von Juli bis Oktober 2021 wieder in Irland gedreht wurden.

    Im Zuge seiner „Geeked Week“ gab Netflix nun mit „Herbst 2022“ einen zumindest vagen Veröffentlichungstermin für Staffel 2 bekannt. Dazu spendierte man den ausgehungerten Fans auch einen sogenannten „First Look“ auf eine aus der Vorlage bestens bekannte (und beliebte!), in der ersten Staffel von „The Winx Saga“ allerdings noch ausgesparte Figur.

    Das nächste "Harry Potter" von Netflix: Trailer zum Fantasy-Abenteuer "The School For Good And Evil"

    Wer die Wartezeit mit der Animationsserie „The Winx Club“, auf der „Fate: The Winx Saga“ basiert, überbrücken möchte, wird u. a. bei Amazon Prime Video fündig. Abonnent*innen können die ersten fünf Staffeln dort ohne Zusatzkosten streamen. Für die Episoden der sechsten und siebten Staffel fällt dann allerdings jeweils ein Aufpreis an:

    » "The Winx Club" bei Amazon Prime Video*

    Oder ihr lest so lange „Blooms Bestimmung“, eine als Paperback, Kindle-Version oder Hörbuch erhältliche Roman-Adaption zu „Fate: The Winx Saga“ von Autorin Ava Corrigan. Zusätzlich zur Serienhandlung bietet diese noch einige Szenen und Hintergrund-Informationen über die Charaktere, die nicht in den Netflix-Episoden zu sehen waren:

    » Das Buch "Blooms Bestimmung" bei Amazon*

    Flora ist da!

    So gigantisch die Zugriffszahlen auch waren, längst nicht alle Fans zeigten sich restlos begeistert. Die Macher mussten einiges an Kritik dafür einstecken, dass die Figur Musa, die in der Vorlage eindeutig ostasiatischer Abstammung ist, mit einer weißen Schauspielerin (Elisha Applebaum) besetzt wurde. Für kaum weniger Aufsehen sorgte das komplette Weglassen des Feen-Charakters Flora, einer Latina.

    Zumindest letzterer Fauxpas wird mit den neuen Episoden nun bereinigt. Im oben verlinkten „First Look“-Video sehen wir zwar nur eine einzige Szene – die hat es aber in sich. Nicht nur wird zunächst Spannung aufgebaut, als Terra (Eliot Salt) im Wald offensichtlich von einer unbekannten, sich vor ihr versteckenden Person beobachtet wird.

    Als Terra deren Anwesenheit spürt und sie auffordert, sich zu zeigen, wird es emotional. Handelt es sich doch um niemand anderen als Flora (Paulina Chávez), die ihr einen Streich spielen wollte. Die zwei schließen sich in die Arme und lachen miteinander. Schließlich kennen sie sich bestens – Flora ist Terras Cousine …

    Das ist der Cast von Season 2

    Neben den in der ersten Staffel etablierten Hauptfiguren, dargestellt von Abigail Cowen als Bloom, Hannah van der Westhuysen als Stella, Precious Mustapha als Aisha, Elisha Applebaum als Musa und Eliot Salt als Terra, kommen in Staffel 2 einige zusätzliche Charaktere dazu, mit denen natürlich auch neue Cast-Mitglieder in die Serie einsteigen.

    Flora-Darstellerin Paulina Chávez habt ihr im obigen Video schon gesehen. Netflix-Abonnent*innen kennen die Texanerin bereits aus der Teen-Comedy-Serie „Ashley Garcia: Genius In Love“, in der sie zwei Staffeln lang die Titelrolle bekleidete.

    Weiterhin wurden der aus dem Spielfilm „Vivarium“ und der Thriller-Serie „Smother“ bekannte Ire Éanna Hardwicke als Sebastian und der Newcomer Brandon Grace als Grey bestätigt. Wenn ihr „Fate: The Winx Saga“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    "Das Lied von Vogel und Schlange": Erster Teaser-Trailer zum "Tribute von Panem"-Prequel

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top