Mein Konto
    Neben Margot Robbie als Barbie: So sieht Ryan Gosling als Ken aus – Achtung, Erblindungsgefahr!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Diese Farben! Diese Haare! Diese Klamotten! Das erste Bild von Ryan Gosling als Ken im „Barbie“-Film ist eine echte Belastungsprobe für die Augen – und macht gleichzeitig eine Menge Lust auf den schon jetzt gehypten Film von Regisseurin Greta Gerwig.

    Warner Bros.

    Das erste Bild zu „Barbie“ zeigte die bekannte, von Margot Robbie gespielte Spielzeugfigur genauso, wie man sie sich klischeehaft vorstellt: eine strahlende Blondine in einem quietschrosa Auto vor quietschrosa Hintergrund. Und bei Ken ist es nun nicht anders, denn das erste Bild zeigt Ryan Gosling mit wasserstoffblonden Haaren, Jeansweste und Ken-Unterwäsche vor ebenso leuchtend rosafarbener Kulisse:

    Wir sind uns jedoch sicher: So klischeehaft diese Bilder auch scheinen mögen, hinter „Barbie“ steckt deutlich mehr. Statt die Klischees nur zu bedienen, wird der Film wohl damit spielen und sie brechen – dafür steht schon das Personal hinter der Kamera.

    Regie bei Barbie führt nämlich Greta Gerwig, die für ihre Filme „Lady Bird“ und „Little Women“ für insgesamt drei Oscars nominiert wurde und darin starke, mit den Normen brechende Frauenfiguren in den Mittelpunkt stellte. Auch das Drehbuch stammt von Gerwig und ihrem ebenfalls dreifach oscarnominierten Mann Noah Baumbach („Marriage Story“).

    Die genaue Handlung von „Barbie“ ist aktuell noch geheim, allerdings machen schon Gerüchte die Runde, dass der Film einen starken Meta-Aspekt haben soll, also selbstironisch mit der Marke und dem Filmbusiness spielt. So soll es in „Barbie“ etwa um den Geschäftsführer einer großen Spielzeugefirma gehen, die an Barbie-Hersteller Mattel erinnert.

    Außerdem hört man immer wieder, dass das Drehbuch zu „Barbie“ absolut großartig sein soll – zuletzt etwa von „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“-Star Simu Liu, der in „Barbie“ einen weiteren Ken spielt (und außerdem verriet, dass er sich dafür seine komplette Körperbehaarung per Waxing entfernen ließ).

    Was für ein Staraufgebot!

    Neben Margot Robbie, Ryan Gosling und Simu Liu sind aber auch noch zahlreiche weitere Stars in „Barbie“ mit dabei:

    Comedy-Ass Will Ferrell (womöglich als der oben erwähnte CEO?), America Ferrera („Alles Betty“), Kate McKinnon („Ghostbusters“), Alexandra Shipp (die junge Storm aus den „X-Men“-Filmen), Kingsley Ben-Adir („One Night In Miami“), Issa Rae („Insecure“), Michael Cera („Superbad“), die jüngst für ihr Drehbuch zu „Promising Young Woman“ mit einem Oscar prämierte Emerald Fennell und Emma Mackey („Sex Education“), die aufgrund ihres Aussehens häufig mit Margot Robbie verwechselt wird.

    „Barbie“ kommt am 20. Juli 2023 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top