Mein Konto
    Neue Superheldenrolle für "The Boys"-Star: Jensen Ackles wird in geheimem DC-Film wieder zu Batman
    16.06.2022 um 14:20
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis „Doom Patrol“ und von „The Dark Knight“ über das DCEU bis hin zu „Joker“ und „The Batman“ behält Julius auch im chaotischen DC-Multiversum den Überblick.

    „Supernatural“-Star Jensen Ackles ist aktuell in „The Boys“ auf Amazon Prime Video als Soldier Boy zu sehen, war aber auch schon an einigen DC-Animationsfilmen beteiligt. Nun verriet er, dass er in einem neuen Projekt erneut Batman spielen wird.

    Amazon / Warner Bros.

    Jensen Ackles dürfte den meisten seiner Fans aus „Supernatural“ bekannt sein, doch aktuell ist er in einer anderen großen Serie zu sehen: In der ebenso blutigen wie verrückten Superhelden-Satire „The Boys“ auf Amazon Prime Video spielt er einen „Helden“ namens Soldier Boy, eine Parodie auf Marvels Captain America. Mit seiner körperlichen Präsenz und seiner Reibeisenstimme ist Ackles dafür wie geschaffen – daher ist „The Boys“ wenig überraschend auch nicht seine erste Berührung mit dem Superhelden-Gerne.

    So trat Ackles bereits in einigen Episoden der Superman-Serie „Smallville“ auf und war in den Animationsfilmen „Batman: Under The Red Hood“ (als Red Hood) und „Batman: The Long Halloween, Teil 1“ und „Batman: The Long Halloween, Teil 2“ (als Batman) zu hören. Und aktuell arbeitet er an einem weiteren Auftritt als Dunkler Ritter.

    Dass Ackles nach „The Long Halloween“ an einem weiteren DC-Projekt arbeitet (übrigens mit Arrowverse-Mastermind Greg Berlanti), war übrigens schon das ein oder andere Mal zu vernehmen. Unklar war bisher allerdings, um welche Rolle genau es sich dabei handelt. Bei einem Auftritt in der Late-Night-Show von Seth Myers ließ Ackles nun aber die Katze aus dem Sack:

    Den entsprechenden Ausschnitt findet ihr im Video ab Minute 1:46. Er habe erst gestern dreieinhalb Stunden in einem Studio gestanden und mit seiner Batman-Stimme etwas aufgenommen, so Ackles in dem Video sinngemäß.

    Bleibt natürlich weiterhin die Frage, um welches Projekt es sich dabei handelt, also in welchem Film genau Ackles sein Comeback als Dunkler Ritter feiert. Viele der bekanntesten Batman-Comics wurden mittlerweile bereits als Animationsfilme adaptiert und es gibt auch keine direkte Fortsetzung zu „The Long Halloween“, in der Ackles erneut Batman spielen könnte.

    Der Verdacht liegt allerdings auf der Hand, dass es sich um einen weiteren Film aus dem neuen DC-Animationsfilm-Universum handelt, der bislang aus „Superman: Man of Tomorrow“, „Justice Society: World War II“ und den beiden „The Long Halloween“-Filmen besteht. Schließlich sind darin auch andere Sprecher*innen in denselben Rollen zu hören.

    Da Ackles aber bereits mit den Aufnahmen für den neuen Animationsfilm begonnen hat, dürfte es nun nicht mehr allzu lange dauern, bis das Projekt (und der komplette Cast) enthüllt werden und der Film erscheint.

    So habt ihr Batman noch nie gesehen: Neuer DC-Film zeigt den Dunklen Ritter mal ganz anders
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top