Mein Konto
    Ein "Avatar"-Star nimmt es mit Ghostface auf: Der Cast von "Scream 6" wächst weiter
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Nachdem bekannt gegeben wurde, dass Neve Campbell alias Sidney Prescott nicht mehr mit von der Partie sein wird, wurden nun vier neue Namen verkündet, die es in „Scream 6“ mit Ghostface aufnehmen – darunter auch ein „Avatar“-Star.

    Paramount

    Es war schon ein Schock für „Scream“-Fans, als Anfang des Monats die Meldung die Runde machte, dass Sidney-Prescott-Darstellerin Neve Campbell nach gescheiterten Gehaltsverhandlungen aus dem Franchise aussteigt – und das nach mehr als 25 Jahren! Damit ist auf jeden Fall klar, dass Sidney in „Scream 6“ nicht mehr da ist, um den anderen Charakteren im Kampf gegen Ghostface zur Seite zu stehen.

    Stattdessen wurden nun vier neue Namen bestätigt, die in Teil 6 mit von der Partie sind – und damit potenzielle Opfer für Ghostface darstellen, sollte nicht einer von ihnen selbst unter der ikonischen Maske stecken. Neben Jack Champion, der in diesem Jahr noch in James Camerons „Avatar: The Way Of Water“ - sowie in den beiden geplanten Fortsetzungen – zu sehen ist, sind noch Liana Liberato („Trust“), Devyn Nekoda („Sneakerella“) und Josh Segarra („She-Hulk“) mit von der Partie.

    Ohne Sidney, dafür aber mit anderen Rückkehrerinnen

    Sicherlich hing der veritable Box-Office-Erfolg von „Scream 5“ (140 Millionen US-Dollar Einspiel) auch damit zusammen, dass Paramount es geschafft hat, Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette wieder vor der Kamera zusammen zu bringen. Während Courteney Cox für „Scream 6“ wieder zugesagt hat, gibt es noch eine weitere Rückkehrerin: Hayden Panettiere wird ihre Rolle der Kirby Reed aus „Scream 4“ auch im kommenden Sequel aufnehmen.

    » "Scream 5" auf Blu-ray, 4K und DVD Amazon*

    Die Inszenierung von „Scream 6“ übernehmen erneut Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett. Im Zentrum steht die Freundesclique um Sam (Melissa Barrera), Tara (Jenna Ortega), Mindy (Jasmin Savoy Brown) und Chad (Mason Gooding), die Woodsboro nach den blutigen Erfahrungen in „Scream 5“ hinter sich lassen wollen, um einen Neuanfang in einer anderen Stadt zu wagen. Für das Drehbuch zeichnen sich James Vanderbilt und Guy Busick verantwortlich.

    Falls ihr „Scream 5“ bislang noch nicht gesehen habt und euch immer noch fragt, ob das Horror-Sequel wirklich etwas für euch ist, können wir euch helfen: In der entsprechenden Leinwandliebe-Ausgabe des FILMSTARTS-Podcasts sprechen Sebastian, Christoph und Pascal umfangreich über „Scream 5“- und kommen dabei aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top