Mein Konto
    Heute im TV: In diesem atmosphärischen Sci-Fi-Actioner jagt ein Netflix-Star eine einzigartige Weltraum-Bestie
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    „Moby Dick“ im Weltall gefällig? Kein Problem! Am heutigen Freitag bekommt ihr mit „Beyond White Space“ genau das im Free-TV geboten. In der Hauptrolle zu sehen ist dabei Holt McCallany, der zuletzt u.a. in der Netflix-Serie „Mindhunter“ brillierte.

    Im literarischen Klassiker „Moby Dick“ von Herman Melville dreht sich alles um Kapitän Ahab, der hasserfüllt den titelgebenden Pottwal jagt, der ihm einst ein Bein abgerissen hat. Die Geschichte, die auch mehrfach verfilmt wurde (am prominentesten wohl 1956 mit Gregory Peck in der Hauptrolle), funktioniert nicht nur als packende Abenteuererzählung, sondern auch als ebenso philosophischer wie mythologischer Exkurs, der sich zu einer Reise ans Ende des Verstandes entwickelt.

    Jede Menge Filme für 99 Cent bei Amazon Prime Video streamen: "The Expendables 4", Sci-Fi-Bombast von 2024 & mehr

    Der Sci-Fi-Actioner „Beyond White Space“, der heute, am 15. März um 22.55 Uhr auf Tele 5 ausgestrahlt haben, mag zwar nicht die Tiefe und Klasse eines „Moby Dick“ entfachen. Das Regiedebüt von Ken Locsmandi aus dem Jahre 2018 hat sich aber eindeutig an dem stilprägenden Roman orientiert und erzählt von zwei Brüdern, die Rache an der gigantischen Bestie verüben wollen, die einst ihren Vater getötet hat.

    Falls ihr die heutige TV-Ausstrahlung nicht wahrnehmen könnt, habt ihr die Möglichkeit, „Beyond White Space“ auf Blu-ray und DVD einfach über Onlinehändler wie zum Beispiel Amazon zu beziehen. Auf Amazon Prime Video steht der Sci-Fi-Actioner auch als kostenpflichtiges VoD in der Leih- und Kaufversion zur Verfügung:

    Darum geht’s in "Beyond White Space"

    Wir schreiben das Jahr 2150 nach Christus. Die Essex, ein Weltraumfischerei-Raumschiff für den Industriekonzern AmberCorp, ist bereit, um auf ihre letzte Tour der Saison aufzubrechen. Doch das Schiff stößt mit einer seltenen Kreatur zusammen, die so groß wie ein Mammut ist und die Ansprüche auf sein Territorium mit brutalem Nachdruck verteidigt. Könnte das dieselbe Bestie sein, die den Vater von Richard (Holt McCallany) und Owen (James Devoti) getötet hat?

    Aber das ist noch nicht alles: Eine bösartige Bande von Weltraumräubern fängt eine Übertragung ab und überfällt die Essex, sodass an Bord kaum Vorräte übrig bleiben. In Anbetracht der ausweglos erscheinenden Situation trifft der Kapitän eine wagemutige Entscheidung: Die Essex wagt sich in unbekanntes Terrain vor, um das Riesenmonster für den Schwarzmarkt zu erlegen...

    Monsterjagd mit Netflix-Star

    Auch wenn die Handlung von „Beyond White Space“ durchaus nach stimmungsvoller Blockbuster-Kost klingen mag, müssen die Erwartungen dann wohl doch etwas heruntergeschraubt werden. Das Sci-Fi-Abenteuer von Ken Locsmandi ist hierzulande recht unbeachtet einzig und allein für das Heimkino erschienen und kann – wie der Trailer bereits beweist – nicht gerade mit beeindruckenden Effekten aufwarten.

    Auch wenn der Film in einigen Kritiken als „atmosphärisches Genre-Kino“ beschrieben wird und die Besetzung der Hauptrolle mit „Mindhunter“-, „Nightmare Alley“- und „Cash Truck“-Star Holt McCallany wirklich großartig besetzt ist, solltet ihr bei „Beyond White Space“ dann doch eher auf durchschnittliche Sci-Fi-Kost einstellen. Auf IMDb kommt der Film beispielsweise auf eine Durchschnittwertung von 4,5 von 10 möglichen Sternen.

    Heute Abend streamen: Die actiongeladene Fortsetzung zu einem der besten Abenteuerfilme der 90er-Jahre

    Dies ist eine überarbeitete Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top