Mein Konto
    "Ms. Marvel" Folge 4: Das Ende erklärt – wie geht es jetzt in Episode 5 weiter?
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    In der 4. Episode „Ms. Marvel“ macht Kamala einen Ausflug nach Karatschi – und ganz am Ende auch einen überraschenden Trip in die Vergangenheit. Wir klären, warum diese Szene so wichtig ist und was „Zurück in die Zukunft“ damit zu tun haben könnte.

    Schon die zweite Folge „Ms. Marvel“ endete mit einem ordentlichen Cliffhanger, ähnlich ist es nun auch bei Folge 4: Während Kamala (Iman Vellani) zusammen mit dem Helden-Neuzugang Red Dagger (Aramis Knight) gegen Clandestine kämpft, trifft Najma (Nimra Bucha) ihren Armreif – und Kamala wird in die Vergangenheit versetzt.

    Hier sehen wir mit großer Wahrscheinlichkeit genau die Nacht, in der Kamalas Familie einst während der Teilung aus dem heutigen Indien nach Karatschi im heutigen Pakistan floh. Die Ereignisse jener Nacht wurden bereits in Folge 2 erwähnt und auch früher in Episode 4. Und das wohl nicht umsonst: Wir vermuten nämlich, dass es hier zu einer Art „Zurück in die Zukunft“-Moment kommen könnte.

    Kamalas Großmutter Sana (Samina Ahmed) erzählt ja in Folge 4 noch einmal, dass eine „Sternenspur“ sie zurück in die Arme ihres Vaters geführt habe, nachdem sie damals als junges Mädchen verloren ging. Und wir sind uns ziemlich sicher: Kamala wird diejenige sein, die die Sternenspur ausschickt und ihre Großmutter so rettet – und damit schlussendlich erst die Geburt ihrer Mutter und ihre eigene Geburt ermöglicht.

    Eine „junge Sana“ (gespielt von Zion Usman) ist übrigens auch bereits in den Credits von Folge 4 aufgeführt, dürfte dann aber in Episode 5 dann erst wirklich wichtig werden.

    Zurück in die Gegenwart

    Gleichzeitig muss Kamala natürlich auch noch einen Weg finden, aus dieser Vergangenheitsvision wieder zurück in die Gegenwart zu kommen. Sicherlich wird hierfür der Armreif erneut von Bedeutung sein, der auch in Folge 4 wieder für einige Überraschungen sorgt – nicht nur, weil er Kamala in die Vergangenheit versetzt, sondern auch wegen der Inschrift „Was du suchst, sucht auch dich“.

    Hier werden uns in den verbleibenden Folgen sicherlich noch einige Enthüllungen erwarten...

    Auch YouTube-Moderator und Marvel-Experte Sebastian geht in seinem Video zu „Ms. Marvel“ Folge 4 auf die mysteriöse Vergangenheitsszene am Ende ein, beschäftigt sich aber auch mit der neuen Figur Red Dagger.

    Vor allem beschäftigt sich Sebastian in seinem heutigen Video aber mit der Frage, was es denn im MCU nun eigentlich mit diesen ganzen Paralleluniversen und Dimensionen auf sich hat. Wie unterscheiden sich diese beiden Begriffe voneinander? Und welche Gemeinsamkeiten gibt es? Hier müssen die Marvel-Verantwortlichen endlich mal für Klarheit sorgen, findet Sebastian.

    Vielleicht hilft dabei ja die nächste Folge „Ms. Marvel“, die am 6. Juli 2022 auf Disney+ erscheint.

    In "Ms. Marvel" Folge 3 bemerkt? So ist die MCU-Serie mit "Captain Marvel" und "Guardians Of The Galaxy" verbunden
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top