Mein Konto
    Marvel-Hammer: Spider-Man und Venom kommen zu Disney+ – und zwar schon sehr bald!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Marvel ist mehr als das MCU: Auch abseits der Avengers gibt es für Julius mit den "Spider-Verse"-Filmen & Co. spannende Superhelden-Geschichten zu entdecken.

    Tolle Nachrichten für Marvel-Fans: Auf Disney Plus starten im Juli 2022 jede Menge „Spider-Man“-Filme sowie „Venom“ mit Tom Hardy. Schon sehr bald dürfte es das MCU-Multiversum dann komplett beim Disney-Streamingdienst geben.

    Sony Pictures / Disney

    Es hatte sich in den letzten Wochen bereits angedeutet, nun hat Disney es endlich auch für Deutschland offiziell bestätigt: „The Amazing Spider-Man”, „The Amazing Spider-Man 2“, „Venom“, „Spider-Man”, „Spider-Man 2”, „Spider-Man 3”, „Spider-Man: Homecoming” und „Spider-Man: A New Universe” starten in Kürze auf Disney+. Die genauen Starttermine sind:

    » Alle Marvel-Filme und -Serien bei Disney+*

    Mit „Spider-Man: Homecoming ist das MCU auf Disney+ also bald ein kleines Stücken kompletter. Außerdem können dann auch die anderen Abenteuer von Spider-Man, Venom und Co. auf dem Streamingdienst laufen, wo schon die meisten anderen Marvel-Filme zu finden sind.

    Grund dafür ist eine Vereinbarung zwischen Disney und Sony, das die Filmrechte an Spider-Man und den Figuren aus seinem Umkreis hält und die „Spider-Man“-Filme produziert. Zuvor hatte Disney auch schon die ehemals bei Netflix zu findenden Marvel-Serien um „Daredevil“ zu Disney+ geholt.

    Was ist mit "Spider-Man: No Way Home" und Co.?

    Geschlossen wurde dieser Disney-Sony-Deal bereits Anfang 2021, damals war aber noch unklar, ob er nur für die USA oder auch für den Rest der Welt gilt. Nun ist klar: Auch hierzulande können Marvel-Fans davon profitieren – und es besteht die berechtigte Hoffnung, dass es auch die übrigen Sony-Marvel-Filme in absehbarer Zeit bei Disney+ geben wird.

    Auch wenn „Spider-Man: Far From Home“, „Venom 2“, „Spider-Man: No Way Home“ und „Morbius“ bislang nicht für Disney+ angekündigt wurden, dürfte das jetzt nur eine Frage der Zeit sein. Hier müssen sich Fans vermutlich nur noch etwas gedulden, bis die Kino-, Heimkino- und Streamingauswertung bei anderen Anbietern (vor allem Netflix und Sky/WOW) durch ist.

    Dasselbe gilt für kommende Sony-Filme wie „Kraven The Hunter“, „Spider-Man: A New Universe 2“ oder einen etwaigen „Spider-Man 4“ mit Tom Holland. Denn der Deal gilt explizit für das Sony-Archiv UND für kommende Sony-Filme.

    Heimkino-Highlight für MCU-Fans: Ab sofort gibt's die volle Ladung Spider-Man erstmals in einem Set

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top