Mein Konto
    Kult-Klassiker mit Tom Hanks wird neu aufgelegt – und zwar als Serie! Trailer zu "A League Of Their Own"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube mag Sport - auch in Filmen! Radrennen sowie Fuß- und Handball sind seine Top-Disziplinen. Bei Tennis, Eishockey, Boxen, Baseball, Leichtathletik oder Autorennen fiebert er ebenfalls im Kino mit.

    Im August startet „A League Of Their Own“ auf Amazon Prime Video. Die Serie basiert auf dem Feel-Good-Kinofilm „Eine Klasse für sich“, der von der Gründung einer Frauen-Baseball-Liga in den USA der 1940er erzählte. Hier ist der erste Trailer:

    Im Jahre 1992 debütierte mit „Eine Klasse für sich“ eine lose auf tatsächlichen Begebenheiten basierende Dramedy in den Kinos. Der Film erzählte auf ebenso emotional berührende wie amüsante Art von den schwierigen Anfängen des professionellen Frauen-Baseballs in den USA während des Zweiten Weltkriegs. Auf der Castliste standen damals Stars wie Tom Hanks, Geena Davis, Madonna und Bill Pullman.

    Jetzt kommt mit „A League Of Their Own“ (so lautete auch schon der englischsprachige Originaltitel der Vorlage) ein Revival in Form einer Serie zu Amazon Prime Video. Erfinder*innen der Serie sind Will Graham („Mozart In The Jungle“) und Abbi Jacobson („Broad City“). Die erste der acht Folgen von Staffel 1 wurde von „Only Murders In The Building“- und „Silicon Valley“-Regisseurin Jamie Babbit inszeniert.

    Das Ganze wird offenbar kein klassisches Remake sein, sondern laut den kreativen Köpfen dahinter komplett neue Figuren und einen „frischen Ansatz“ bieten. So soll sich die Handlung nicht allein um die Frauenfeindlichkeit, sondern genauso um den Rassismus und die Homophobie der damaligen Zeit drehen, aber dennoch auch jede Menge Humor und etwas Romantik bieten.

    Ab sofort auf Netflix: Superstar Tom Hanks spielt den freundlichsten und liebenswertesten Mann der Welt

    „A League Of Their Own“ startet am 12. August 2022 weltweit und exklusiv bei Amazon Prime Video.

    Wer bis dahin den 1992er-Film nachholen oder wieder mal schauen möchte, wird ebenfalls bei Amazon fündig. Dort gibt es „Eine Klasse für sich“ als Video-On-Demand zu leihen und zu kaufen – und das sogar in 4K-/UHD-Auflösung! Blu-ray und DVD sind ebenfalls erhältlich, aktuell aber nur gebraucht beziehungsweise als Import.

    » "Eine Klasse für sich" bei Amazon*

    Das sind die Stars der Neuauflage:

    In den Hauptrollen von „A League Of Their Own“ erwarten uns Serien-Erfinderin Abbi Jacobson („Bad Neighbors 2“), Chanté Adams („Voyagers“), D’Arcy Carden aus dem Serien-Hit „Barry“, Roberta Colindrez („The Deuce“), Kelly McCormack („Killjoys“), Gbemisola Ikumelo („The Power“) und Priscilla Delgado („Julieta“).

    Als knorriger Coach der Damen geht „Parks And Recreation“-Publikumsliebling Nick Offerman an den Start. Mit der bereits offiziell bestätigten Rosie O'Donnell („Schlaflos in Seattle“) wird außerdem mindestens ein Star aus der Vorlage als Gast dabei sein. Wenn ihr „A League Of Their Own“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Ohne Madonna, dafür mit gleich vier Leichen: Deutscher Trailer zur Biopic-Mini-Serie "Santa Evita"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top