Mein Konto
    Bald weg von Amazon Prime: Eine der besten Stephen-King-Verfilmungen & episches Monster-Spektakel schnell noch streamen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Es ist mal wieder so weit: Von Amazon Prime Video verschwinden in den kommenden Tagen gleich drei waschechte Highlights – zumindest für Fans von Stephen King sowie von Kult-Monstern wie Godzilla oder King Kong…

    Warner Bros./Amazon

    Wer den heutigen Sonntag nutzen will, um seine Watchlist auf Amazon Prime Video abzuarbeiten, tut gut daran, sich erst einmal jenen Titeln zu widmen, die nicht mehr lange auf der Streaming-Plattform verfügbar sind – und bereits in wenigen Tagen extra kosten. Fans von großem Kino (sowohl buchstäblich als auch sprichwörtlich) müssen sich nächste Woche so gleich von drei Highlights verabschieden.

    "Godzilla" & "Kong: Skull Island"

    Mit „Godzilla“ (2014) holte „Star Wars: Rogue One“-Macher Gareth Edwards 2014 nicht nur eines der legendärsten Monster der Kinogeschichte zurück auf die große Leinwand, sondern eröffnete im selben Atemzug auch Warners mittlerweile vier Filme umfassendes MonsterVerse, in dem auch noch viele weitere gigantische Urzeit-Titanen das Leben der Menschen auf der Erde ordentlich auf den Kopf stellen.

    » "Godzilla" bei Amazon Prime Video*

    „Godzilla“ ist noch bis einschließlich 20. Juli auf Amazon Prime Video verfügbar und punktet mit einem bis in die Nebenrollen hochkarätigen Cast – mit dabei sind neben den Marvel-Stars Elizabeth Olsen und Aaron Taylor-Johnson etwa auch „Breaking Bad“-Hauptdarsteller Bryan Cranston und Arthouse-Grande-Dame Juliette Binoche – sowie mit einer unglaublich dichten Atmosphäre, die die Rückkehr der weltberühmten Riesenechse nicht nur zu einem bildgewaltigen, sondern vor allem auch spannenden Blockbuster-Abenteuer macht. Kong: Skull Island“ ist ebenfalls nur noch bis 20. Juli auf Prime verfügbar, schlägt hingegen aber in eine etwas andere Kerbe.

    » "Kong: Skull Island" bei Amazon Prime Video*

    Mit Stars wie Tom Hiddleston („Loki“), Brie Larson („Captain Marvel“), John C. Reilly („Guardians Of The Galaxy“) und Shea Whigham („Agent Carter“) bietet das King-Kong-Abenteuer nämlich nicht bloß ein regelrechtes Schaulaufen von Marvel-Helden. Vor allem die Vielzahl an unterschiedlichsten Monstern, die es hier auf spektakuläre Weise krachen lassen sowie der praktisch ausschließlich aus Kult-Songs bestehende Soundtrack verleihen dem XXL-Creature-Feature schier endlosen Spaßfaktor mit einer Extraportion Spektakel.

    "The Green Mile": Moderner Klassiker nach Stephen King

    Im ultimativen FILMSTARTS-Ranking der besten Stephen-King-Verfilmungen liegt „The Green Mile“ mit einer offiziellen Wertung von 4 Sternen in der FILMSTARTS-Kritik derzeit auf dem achten Rang. In Anbetracht der zahllosen Adaptionen, die auf Werken des Horrorpapstes basieren, ist das durchaus respektabel – wenn es nach dem Autor dieses Artikels ginge, wäre der Film allerdings noch ein gutes Stückchen weiter vorne angesiedelt.

    » "The Green Mile" bei Amazon Prime Video*

    „The Green Mile“ könnt ihr noch bis einschließlich 19. Juli mit eurem Prime-Abo streamen – und egal, ob ihr das dreistündige Gefängnis-Drama schon kennt oder nicht: Dieses kurzweilige, packende Epos geht einfach immer! Frank Darabont, der mit dem vielerorts sogar als bester Film aller Zeiten gefeierten „Die Verurteilten“ sowie „Der Nebel“ auch noch zwei weitere Highlights unter den King-Adaptionen ablieferte, vermengt Unterhaltungskino und Anspruch mit einer ebenso spannenden wie emotionalen Geschichte, die die über 180 Minuten wie im Flug vergehen lassen. Und das immer und immer wieder.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top