Mein Konto
    Chris Pratt enthüllt, warum er nicht der neue Indiana Jones wird: Harrison Ford ist schuld!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Schon seit vielen Jahren gibt es das Gerücht, „Jurassic World“-Star Chris Pratt werde der neue Indiana Jones. Doch daran hat der Star gar kein Interesse – denn Harrison Ford hat ihm mit einem bestimmten Satz ziemlich große Angst eingejagt…

    Paramount Pictures / Universal Pictures

    Schon 2015 berichteten wir über Gerüchte, dass Chris Pratt womöglich in die Fußstapfen von Harrison Ford in „Indiana Jones 5“ treten werde. Daraus wurde bekanntlich nichts – Ford steht noch einmal selbst als peitschenschwingender Archäologe vor der Kamera, „Indiana Jones 5“ kommt am 29. Juni 2023 ins Kino. Das wird dann aber endgültig der letzte Auftritt des inzwischen 80-jährigen Schauspielers als Indy. Und so nahmen vor einiger Zeit die Gerüchte über Chris Pratt als Fords Nachfolger wieder an Fahrt auf…

    Doch der „Guardians Of The Galaxy”- und „Jurassic World”-Star will die ikonische Rolle gar nicht haben. Dafür habe Harrison Ford höchstpersönlich gesorgt, wie Pratt im „Happy Sad Confused“-Podcast erklärte: Chris Pratt habe Angst, von Harrison Fords Geist verfolgt zu werden.

    „Ich weiß nur, dass ich vor einiger Zeit ein Zitat von Harrison Ford gesehen habe, ich bin mir nicht einmal sicher, ob es wirklich von ihm war, aber es reichte aus, um mir richtig Angst einzujagen. Es war ungefähr: ‚Wenn ich sterbe, stirbt Indiana Jones.‘ Und ich dachte mir, werde ich dann vom Geist von Harrison Ford heimgesucht, wenn er stirbt und ich ihn spiele…?“ Auf diese etwas augenzwinkernde Weise kommentierte Chris Pratt die Casting-Gerüchte rund um eine „Indiana Jones“-Nachfolge, nachdem er zunächst scherzte, er wisse nicht, wer Steven Spielberg sei. Etwas eindeutiger fügte er aber noch hinzu, dass an der ganzen Geschichte wohl einfach nichts dran sei:

    Das erwähnte Zitat stammt tatsächlich von Harrison Ford selbst. 2019 erklärte er als Gast in der USA Today Show: „Niemand anderes wird Indiana Jones sein! Kapierst du es denn nicht? ICH bin Indiana Jones. Wenn ich tot bin, ist er auch tot. So einfach ist das.“

    "Indiana Jones 5" 2023 im Kino

    Chris Pratt hat ja aber auch noch ein bisschen Zeit, seine Angst vor Geistern zu überwinden. Denn erst einmal kommt am 29. Juni 2023 „Indiana Jones 5“ ins Kino – es ist der erste „Indiana Jones“-Film, bei dem nicht Steven Spielberg Regie führt. „Logan - The Wolverine“-Regisseur James Mangold hat diese Aufgabe übernommen. Wie und ob überhaupt es danach mit „Indiana Jones 6“, einem Prequel, einem Reboot oder einem Spin-off weitergeht, steht noch in den Sternen. Wer Chris Pratt jetzt schon in einem Action-Abenteuer auf der großen Leinwand sehen will, kann ein Kinoticket für den aktuell laufenden „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ lösen.

    Einen Trailer zu „Indiana Jones 5“ gibt es noch nicht, dafür konnten wir aber schon einen ersten Blick auf Harrison Ford bei seinem letzten Indy-Auftritt werfen:

    Harrison Ford ist endlich wieder Indy: Das erste Bild aus "Indiana Jones 5" ist da!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top