Mein Konto
    TV-Tipp: Eine der spektakulärsten Comic-Verfilmungen überhaupt – diese Bilder werdet ihr nie vergessen!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Roman Polanski entfachte Pascals Leidenschaft für das Kino. Bevorzugt hält er sich in den 1970er-Jahren auf und fühlt sich in jedem Genre heimisch.

    An Comic-Verfilmungen mangelt es der Kinolandschaft wahrlich nicht. Wirklich bahnbrechend sind allerdings nur wenige. Zack Snyders „Watchmen - Die Wächter“, der am heutigen Mittwoch im Free-TV läuft, darf sich definitiv dazu zählen.

    Zack Snyder („Man Of Steel“, „Army Of The Dead“) gehört fraglos zu den kontroversesten Regisseuren unserer Zeit. Was immer man ihm inhaltlich auch ankreiden möchte, macht er jedoch oftmals durch schier unglaubliche Bild- und Klangwelten oftmals wieder wett. Watchmen – Die Wächter“, der heute, am 20. Juli ab 23:05 Uhr auf Kabel 1 ausgestrahlt wird, ist in Sachen audiovisueller Klasse sogar absolut visionär und dabei gleichermaßen rauschhaft wie erhaben.

    Übrigens: Falls euch der TV-Termin heute zu spät ist oder ihr den Film lieber ohne Werbeunterbrechungen sehen möchtet, könnt ihr einfach auf Amazon ausweichen, wo der Film momentan im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung steht. Darüber hinaus könnt ihr euch auch den FSK-18-Ultimate-Cut auf Blu-ray und DVD besorgen. Erweitert wurde diese Version durch animierte Sequenzen, die den Geist der Vorlage noch etwas deutlicher an die Oberfläche kehren.

    » "Watchmen - Die Wächter"-Ultimate Cut bei Amazon*

    "Watchmen" – ein perfektes Leinwanderlebnis

    In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es für „Watchmen – Die Wächter“ herausragende 4,5 von 5 möglichen Sternen. Unser Autor Jan Hamm schreibt in seinem Fazit:

    „Synders dritte Regie-Arbeit, sein persönlicher Make-it-or-break-it-Film, ist eine zugleich eigenständige als auch vorlagengetreue Adaption einer legendären Graphic Novel. Aufgrund der expliziten Gewaltdarstellungen und des tiefschwarzen Tonfalls scheidet ‚Watchmen‘ für Zartbesaitete zwar aus. Dank den unzähligen Schauwerten, einer Subtext-starken Geschichten und tollen Darstellern bietet Snyders-Requiem auf das Superhelden-Genre dennoch ein nahezu perfektes Leinwanderlebnis.“

    Watchmen - Die Wächter

    Darum geht’s in Watchmen

    Das Jahr 1985 in einer alternativen Realität: Richard Nixon (Robert Wisden) hat es geschafft, zum fünften Mal in Folge zum Präsident gewählt zu werden, während die Vereinigten Staaten den Vietnamkonflikt für sich entschieden haben. Durch das nukleare Wettrüsten steht jedoch eine Eskalation bevor und niemand ist in der Lage, die mehr denn je drohende Apokalypse abzuwenden – weder der gottgleiche Dr. Manhattan (Billy Crudup) noch die Watchmen, eine Gruppe von Superhelden, die in den Ruhestand gezwungen wurden.

    Als ein vermummter Attentäter auftaucht und den Comedian (Jeffrey Dean Morgan) tötet, sieht der letzte noch aktive Vigilant, der Soziopath Rorschach (Jackie Earle Haley), darin einen Angriff auf alle noch verbliebenen Watchmen. Mit der Hilfe seiner Ex-Kollegen Night Owl II (Patrick Wilson), Silk Spectre II (Malin Akerman) und Adrian Veidt (Matthew Goode), jagen sie dem Mörder hinterher und decken dabei eine schreckliche Verschwörung auf...

    Abschied einer Horror-Legende: Der erste Trailer zu "Halloween Ends" entfesselt puren Terror

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top