Mein Konto
    Erster Teaser-Trailer zu "Oppenheimer": Im Atombomben-Blockbuster von Christopher Nolan wimmelt es von Top-Stars!
    28.07.2022 um 13:45
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Blockbuster-Auteur Christopher Nolan schlägt wieder zu – mit der Wucht von mehreren Kilotonnen. Der erste Teaser zur Atombomben-Origin-Story „Oppenheimer“ setzt auf einen bedrohlichen Countdown und „Peaky Blinders“-Star Cilian Murphy.

    Es gibt wohl kaum einen anderen Regisseur, nach dem sich Gelegenheits-Kinogänger*innen und eingefleischte Cineast*innen gleichermaßen die Finger lecken wie Christopher Nolan. Am 20. Juli 2023 bringt der „The Dark Knight“-Regisseur seinen nächsten potenziellen Kassenschlager in die Kinos: „Oppenheimer“, zu dem es jetzt auch endlich den ersten Teaser samt Start-Countdown gibt. Die Besonderheit: Der Countdown aktualisiert sich automatisch bei jedem Abspielen...

    Zuvor wurde außerdem auch ein erstes Poster zum Historienfilm veröffentlicht, bei dem es einem trotz des flammenden Infernos kalt den Rücken runterläuft – zumindest, wenn man weiß, was es mit der Explosion auf sich hat, die sich hinter der Hauptfigur Robert Oppenheimer (Cillian Murphy) auftürmt:

    Denn Oppenheimer ist kein Geringer als der wissenschaftliche Leiter des Manhattan Projects, welches während des Zweiten Weltkriegs die Atombombe entwickelte, und um ebenjenen Physiker dreht sich das Biopic von Christopher Nolan, das nicht nur mit Cillian Murphy („Inception“), sondern auch bis in die Nebenrollen herausragend besetzt ist.

    So erwarten euch unter anderem Robert Downey Jr. („Iron Man“), Matt Damon („Good Will Hunting“), Emily Blunt („A Quiet Place“), Florence Pugh („Black Widow“), Rami Malek („Bohemian Rhapsody“), Benny Safdie („Good Time“), Josh Hartnett („Lucky Number Slevin“), Dane DeHaan („Valerian“), Matthew Modine („Stranger Things“), Alden Ehrenreich („Solo“), Kenneth Branagh („Dunkirk“), David Dastmalchian („The Suicide Squad“), Matthias Schweighöfer („Army Of The Dead“).

    „Oppenheimer“ ist natürlich nicht der einzige interessante Kinostart im kommenden Jahr. In folgendem Video stellt euch YouTube-Redakteur Sebastian noch viele weitere für 2023 angekündigte Blockbuster vor, auf die er sich jetzt schon freut.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top