Mein Konto
    Monster mit Ziegenbart statt Christian Bale: Bilder zeigen, wie Bösewicht Gorr in "Thor 4" eigentlich ausschauen sollte
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Viel wurde über das Design von Götterschlächter Gorr in „Thor: Love And Thunder“ geredet. Nun wurden frühe Designs veröffentlicht, die zeigen, in welche komplett andere Richtung die Figur auch hätte gehen können.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Mit seiner Marvel-Comic-Vorlage hat der von Christian Bale gespielte Götterschlächter Gorr in „Thor 4: Love And Thunder“ nicht zu tun. „Sein Gesicht ähnelt leider Voldemort“, erklärte Taika Waititi früh, warum man ein neues Design entwerfen musste. Schließlich will man nicht, dass das Publikum in einem Marvel-Film jedes Mal an „Harry Potter“ denkt, wenn er die Bildfläche betritt.

    Dabei standen wohl sehr unterschiedliche optische Versionen von Gorr zur Debatte. Der Kreaturendesigner und Konzeptzeichner Ken Barthelmey teilte nun nämlich frühe Arbeiten, die Marvel bei ihm für „Thor 4“ in Auftrag gegeben hat. Abgebildet ist ein Gorr, der deutlich mehr wie ein Monster aussieht und einen Ziegenbart trägt:

    Er verweist aber darauf, dass diese Designs angefertigt wurden, bevor Christian Bale an Bord kam. Als der „Dark Knight“-Star als Bösewicht gecastet wurde, musste das Design geändert werden. Wenn man einen so hochkarätigen Schauspieler an Bord hat, will man schließlich, dass ihn das Publikum auch erkennt, was bei diesem Monster mit Ziegenbart wohl nicht der Fall war.

    Das bestätigte uns auch Regisseur Taika Waititi im Interview: „Ich wollte nicht das Gesicht von Christian Bale verdecken. Es ist Christian Bale! Natürlich könnte er auch mit Make-up und Prothesen gut spielen, aber ich wollte sein Gesicht sehen. Und bei der Figur muss man einfach die Emotionen sehen.“

    Russell Crowe als Satan statt als Zeus

    Der Gorr mit Ziegenbart ist übrigens nicht das einzige Design, welches Ken Barthelmey für „Thor 4“ entworfen hat, was dann aber nicht genutzt wurde. Nachdem zuletzt schon Make-Up-Artist Miles Teves mit Bildern enthüllte, dass Russell Crowe lange Zeit für einen Auftritt als Satan statt als Zeus vorgesehen war, veröffentlichte nun Barthelmey weitere Zeichnungen zu diesem Plan. Denn er auch er wurde beauftragt, mögliche Designs für Crowe in der Satan-Rolle zu entwickeln:

    „Thor 4: Love And Thunder“ läuft aktuell noch in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top