Mein Konto
    "Harry Potter" ist schuld: Darum hat Marvel den Bösewicht für "Thor 4" so radikal geändert
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    In „Thor: Love And Thunder“ wird Christian Bale als Gorr The God Butcher dem Titelhelden das Leben schwer machen. Schon vorab enttäuschte das Design des Bösewichts viele Fans. Doch die Änderung hat einen Grund...

    Marvel / Marvel Studios

    Das Comic-Design des legendären Bösewichts Gorr The God Butcher hat einige deutliche Merkmale: Das ist zum Beispiel die quasi fehlende Nase und da sind die markanten Zähne. Doch das brachte für Marvel und „Thor: Love And Thunder“-Regisseur Taika Waititi ein Problem mit sich: „Sein Gesicht ähnelt leider Voldemort“, so Waititi gegenüber IGN mit Verweis auf den legendären Bösewicht der „Harry Potter“-Reihe.

    Daher sei man davon ausgegangen, dass die Kinobesucher*innen sofort diese Verknüpfung machen und habe sich entschieden, das Design zu ändern. Im folgenden Video von IGN erklärt Waititi die Entscheidung und ihr könnt auch sehen, wie sehr sich der Comic-Gorr und Voldemort aus den „Harry Potter“-Filmen ähneln.

    Wie Waititi anmerkt, war ihm ohnehin die Story wichtiger als das Design. Der in „Thor: Love And Thunder“ von Christian Bale gespielte Gorr The God Butcher befindet sich auf einer Mission: Er will alle Götter töten! Und so dauert es nicht lange, bis sich sein Weg mit dem von Thor (Chris Hemsworth) kreuzt. Der tritt dem Götterschlächter entgegen und erhält dabei überraschende Unterstützung: Denn seine alte Liebe Jane Foster (Natalie Portman) schwingt als Mighty Thor nun den Hammer Mjölnir.

    Marvel Studios

    Warum der Götterschlächter Gorr auf seiner blutigen Mordmission ist und wie sein neues Design dann auf der Kinoleinwand wirkt, erfahren wir bereits in Kürze. Thor 4: Love And Thunder“ startet am 6. Juli 2022 in den deutschen Kinos. Vorher erfahrt ihr noch, wie wir und die internationale Presse das neueste Marvel-Abenteuer finden. Denn ausführliche Filmkritiken dürfen ab dem Nachmittag des 5. Juli 2022 erscheinen.

    Neben Hemsworth, Portman und Bale sind in „Thor 4: Love And Thunder“ übrigens unter anderem auch Russell Crowe als Gott Zeus, Tessa Thompson als Valkyrie sowie Chris Pratt, Karen Gillan, Dave Bautista, Pom Klementieff und Sean Gunn als die Guardians Of The Galaxy mit an Bord.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top