Mein Konto
    Atmosphärischer Mystery-Horror auf Netflix: Deutscher Trailer zur neuen Serie "Alma"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    Mit „Alma“ kommt eine weitere, vielversprechend aussehende Serie aus Spanien zu uns. Sowohl die Stimmung als auch die Kameraarbeit betreffend, macht der Trailer einiges her. Obendrein scheint die Story spannend zu werden. Seht selbst!

    Alma“ (Mireia Oriol) wacht schwer verletzt in einem Krankenhaus auf, hat aber keinerlei Erinnerung daran, was ihr geschehen sein könnte, und wie sie dorthin gekommen ist. Das Pflegepersonal der Klinik sowie ein wildfremder Mann (Josean Bengoetxea), der ihr Vater zu sein scheint, erklären der jungen Frau, dass sie eine der wenigen Überlebenden eines schrecklichen Unfalls sei.

    Wie alle übereinstimmend behaupten, waren Alma und ihre 18 Klassenkameraden und -kameradinnen samt Lehrerin in einem Reisebus auf einem engen Bergpass unterwegs, als plötzlich dichter Nebel dem Fahrer die Sicht nahm und das Gefährt von der Straße abkam.

    Doch je mehr sie über das, was passiert sein soll, hört, desto stärker wächst in Alma der Verdacht, dass alle um sie herum lügen und versuchen, aus ihr eine Person zu machen, die sie gar nicht ist. Gefangen in einer Welt, die sich überhaupt nicht wie ihre eigene anfühlt, glaubt Alma, die Ereignisse, die zu dem angeblich zufälligen Unglück geführt haben, aufklären zu müssen, bevor sie ihre wahre Identität für immer verliert …

    „Alma“ startet am 19. August 2022 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Netflix.

    Nach "Das Waisenhaus" und "Marrowbone" kommt "Alma" auf Netflix

    Die Serie wurde komplett in der autonomen Gemeinschaft Asturien im Nordwesten Spaniens gedreht – der Heimat des Schöpfers, Drehbuchautoren und ausführenden Produzenten Sergio G. Sánchez. Der verfasste bereits die Skripts zu Leinwand-Gruselerfolgen wie „Das Waisenhaus“ oder „Das Geheimnis von Marrowbone“.

    Wie schon bei letzterem hat Sánchez hier außerdem bei einigen der Episoden zusätzlich noch die Inszenierung übernommen. Für die restlichen der jeweils knapp einstündigen Episoden zeichnete Kike Maíllo, der Regisseur von „Eva - Gefühle kann man nicht programmieren“ und „Toro - Pfad der Vergeltung“, verantwortlich.

    Survival-Thriller bald auf Netflix: Im Trailer zu "Keep Breathing" stürzt ein "Scream"-Star in der Wildnis ab

    Die Titelrolle der Serie, die in der englischsprachigen Welt kurioserweise unter „The Girl In The Mirror“ läuft, verkörpert Mireia Oriol, bekannt aus dem Horror-Thriller „El Pacto“. Einen wichtigen Part spielt zudem das Ex-Model Milena Smit, die hierzulande zuletzt in „Parallele Mütter“ im Kino zu sehen war. Für ihre darstellerische Leistung in Pedro Almodovárs Drama wurde Smit kürzlich für einen Goya – das iberische Äquivalent zum Oscar – nominiert.

    Hier haben wir noch den Original-Teaser in spanischer Sprache mit englischen Untertiteln für euch. Der ist zwar kürzer als der reguläre Trailer, enthält aber komplett andere Szenen-Ausschnitte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top