Mein Konto
    Der Trailer zu Guillermo Del Toros düsterem Märchen "Pinocchio" ist da – ab Dezember bei Netflix!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Roman Polanski entfachte Pascals Leidenschaft für das Kino. Bevorzugt hält er sich in den 1970er-Jahren auf und fühlt sich in jedem Genre heimisch.

    Lange hat er davon geträumt, nun passiert es: Mit „Pinocchio“ liefert Oscar-Gewinner Guillermo Del Toro seinen ersten Animationsfilm ab. Nach einem kurzen Teaser können wir euch nun eine längere Vorschau zum düsteren Netflix-Märchen präsentieren:

    Auch wenn die Karriere von Guillermo Del Toro immer wieder aufs Neue ins Stocken zu geraten scheint, zählt der mexikanische Filmemacher zu den großen Virutosen des phantastischen Kinos der Gegenwart. Zuletzt hat er mit „Nightmare Alley“ sein Gespür für eindringliche Bildwelten unter Beweis gestellt und eine wunderbar atmosphärische Schauermär in Szene gesetzt, die im Kino zwar weitestgehend unbeachtet blieb, bei Kritiker*innen aber durchaus positiv angenommen wurde.

    Mit seinem nächsten Film erfüllt sich Guillermo Del Toro ein langjähriges Herzensprojekt: Pinocchio“, der im Dezember dieses Jahres auf dem Streamingdienst Netflix erscheint, ist der erste Animationsfilm des für „The Shape Of Water“ oscarprämierten Regisseurs. Der neue Trailer, der nun erschienen ist, zeigt dabei auf, dass Del Toro hier aber vor allem die düstere Note des Märchens an die Oberfläche tragen möchte.

    Das ist "Pinocchio" von Guillermo Del Toro

    Guillermo Del Toro adaptiert Carlo Collodis Roman von 1883 und verlegt die Geschichte um eine Holzmarionette, die zum Leben erwacht und sich nichts sehnlicher wünscht, als für ihren Besitzer Geppetto ein richtiger Junge zu werden, in das faschistische Italien der 1930er-Jahre. Die Verbindung aus dunkler Zeitgeschichte und märchenhafter Fantasy erinnert unweigerlich an „Pans Labyrinth“, Guillermo Del Toros wohl bekanntester und beliebtester Film.

    Die Inszenierung von „Pinocchio“ hat Guillermo Del Toro indes zusammen mit Mark Gustafson übernommen und konnte dabei einen absoluten Star-Cast vor dem Mikrofonen zurückgreifen: In der Originalfassung sind Gregory Mann (als Pinocchio), Ewan McGregor (als Cricket) und David Bradley (als Geppetto) zu hören. Außerdem mit von der Partie sind Finn Wolfhard, Cate Blanchett, John Turturro, Ron PerlmanChristoph Waltz und Tilda Swinton.

    Passend zu diesem Namen haben wir nachfolgend auch noch den englischen Originaltrailer für euch:

    Noch mehr "Pinocchio" – und zwar mit Tom Hanks

    Bevor Netflix mit einer eher düsteren Herangehensweise an das weltbekannte Märchen im Dezember 2022 an den Start geht, erscheint am 8. September 2022 auf Disney+ ebenfalls eine „Pinocchio“-Verfilmung. Dabei handelt es sich um eines der Live-Action-Remakes, mit denen der Mauskonzern dank „The Jungle Book“, „Die Schöne und das Biest“ und „Der König der Löwen“ seit einigen Jahren sehr erfolgreich verfährt.

    Inszeniert wird Disneys „Pinocchio“ von „Forrest Gump“-Macher Robert Zemeckis. Als einsamer Holzschnitzer Geppetto ist hier niemand Geringeres als Oscarpreisträger Tom Hanks zu sehen. Zur weiteren Besetzung gehören Benjamin Evan Ainsworth („Spuk In Bly Manor“), der Pinocchio in der englischen Originalversion spricht, Cynthia Erivo („Harriet“) als Blaue Fee und Luke Evans, der die Figur des Kutchers gibt. Weitere Sprechrollen sind mit Joseph Gordon-Levitt als Cricket und Keegan-Michael Key als John hochkarätig besetzt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top