Mein Konto
    Hochspannung vom "Salt"-Regisseur: Deutscher Trailer zum Echtzeit-Thriller "The Desperate Hour"
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Naomi Watts spielt in „The Desperate Hour” eine Mutter, deren Sohn als Geisel genommen wird – und sie setzt alle Hebel in Bewegung, um ihn zu befreien. Bei uns seht ihr den deutschen Trailer zum neuen Thriller von Phillip Noyce zuerst:

    Echtzeit-Thriller bieten ein ganz besonderes Spannungspotenzial: Während den Heldinnen und Helden dieser Filme meist die Zeit davonläuft, bekommt das Publikum jede Sekunde mit – so auch in „The Desperate Hour“, in dem sich die Handlung in den wenigen Stunden abspielt, nachdem Amy (Naomi Watts) zu einer morgendlichen Jogging-Runde aufgebrochen ist…

    Seit ihr Mann vor einem Jahr gestorben ist, haben es Amy und ihre Kinder Noah (Colton Gobbo) und Emily (Sierra Maltby) nicht leicht. Nur mit Mühe kann Amy ihren Teenager-Sohn dazu bewegen, das Haus zu verlassen – und bekommt dann eines Morgens beim Joggen die grauenvolle Nachricht: Es gab eine Geiselnahme, und auch ihr Sohn wird festgehalten. Mitten im Wald, acht Kilometer von ihrem Zuhause entfernt, versucht die Mutter per Telefon auf eigene Faust Kontakt zu den Geiselnehmern aufzunehmen, während sie durch das unwegsame Gelände nach Hause rennt…

    "The Desperate Hour" kommt ins Heimkino

    Der deutsche Trailer zu „The Desperate Hour“ feiert auf FILMSTARTS seine Premiere – und vermittelt schon mal ein gutes Gefühl von der Hochspannung, die uns in dem Thriller von Phillip Noyce erwarten dürfte. Kein Wunder: Noyce hat mit Thrillern wie „Das Kartell“ mit Harrison Ford und „Salt“ mit Angelina Jolie schon mehrfach bewiesen, dass er etwas von Spannung versteht.

    „The Desperate Hour“ wird in Deutschland am 31. August 2022 auf Blu-ray und DVD veröffentlicht und kann jetzt schon bei Händlern wie Amazon vorbestellt werden. Wer Naomi Watts‘ Wettlauf gegen die Zeit schon etwas früher erleben will, kann „The Desperate Hour“ aber auch schon ab dem 18. August als Video-on-Demand kaufen.

    » "The Desperate Hour" bei Amazon*

    Übrigens ist nicht nur Phillip Noyce ein Name, der für spannendes Thriller-Kino steht. Das Drehbuch zu „The Desperate Hour“ stammt von Chris Sparling, und der hat zum Beispiel mit seinem Skript zum Ryan-Reynolds-Thriller „Buried – Lebend begraben“ bewiesen, wie spannend es sein kann, wenn etwas knapp wird – in „Buried“ war es allerdings nicht die Zeit, sondern der Sauerstoff im Sarg von Protagonist Paul, in dem dieser lebendig begraben wurde...

    Buried - Lebend begraben

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top