Mein Konto
    Superaggressive Riesenhaie zerfleischen ihre Opfer im Horror-Trailer zu "Maneater" - da färbt sich das Wasser blutrot
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Tierhorror ist eines der beliebtesten Sub-Genres im Horror-Metier. Der Trailer zu „Maneater“ kündigt den Fans einen neuen Titel an, der neben einer nicht wirklich originellen Story zumindest in Bezug auf die Hai-Action einiges verspricht.

    Nachdem es im Fahrwasser des Kino-Hits „Meg“ für eine Weile sehr ruhig war, können sich Anhänger kernigen Hai-Horrors während der letzten Wochen und Monate nicht über einen Mangel an neuen Dreiecksflossen auf ihren Bildschirmen und Leinwänden beschweren. Denn nach „Shark Bait“, „The Requin“, „The Reef 2: Stalked“, dem spaßigen „Year Of The Shark“ beim Fantasy Filmfest im September und sogar Sylvester Stallone als bizarrem King Shark in „The Suicide Squad“ kommt nun „Maneater“ auf uns zu geschwommen.

    Noch müssen sich hiesige Fans allerdings mit dem für Tierhorror-Enthusiasten durchaus spannend aussehenden Trailer begnügen. Denn einen deutschen Starttermin hat der von „Final Kill“- und „Alone We Fight“ Regisseur Justin Lee inszenierte und geschriebene Streifen bisher nicht. Da er in den USA aber bereits Ende August 2022 in ausgewählten Kinos und als Video-On-Demand anläuft, sollte es hoffentlich nicht mehr allzu lange bis zu einem Release bei uns dauern.

    Während wir weiter auf "Meg 2" warten: Im deutschen Trailer zum Horrorfilm "Shark Bait" geht's mit Jet-Skis gegen Haie!

    Story und Cast von "Maneater"

    Gerade dachte Jessie (Nicky Whelan) noch, dass sie bald vor den Altar treten würde und malte sich schon ihre Traumhochzeit in allen Details vor dem inneren Auge aus. Doch dann ließ ihr Verlobter sie einfach sitzen. Damit sie nicht komplett in Selbstmitleid versinkt, haben sich Jessies Freundinnen (Kim DeLonghi, Kelly Lynn Reiter, Porscha Coleman, Zoe Cipres) die junge Frau geschnappt und sind mit ihr auf eine geradezu paradiesisch anmutende Insel geflogen.

    Dort soll sie die Sonne, den Strand und vielleicht auch den einen oder anderen heißen Typen genießen. Doch schon bei ihrem ersten Trip raus aufs Meer ist die Gruppe in ihrem Schlauchboot den Angriffen eines superaggressiven Riesenhais ausgesetzt. Für Jessie & Co. bahnt sich eine weit schlimmere, vor allem tödlichere Katastrophe als eine geplatzte Hochzeit, ein gebrochenes Herz oder ein angeschlagenes Ego an …

    Die bekanntesten Namen im Cast finden sich unter den Nebenparts des Films. Dabei handelt es sich um Leinwand- und TV-Veteranen wie Jeff Fahey („Lost“), Branscombe Richmond aus „The Scorpion King“, Shane West („Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“) und Country-Sänger Trace Adkins („I Can Only Imagine“). Wenn ihr „Maneater“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Spätes Sequel für gruseligen Weißen-Hai-Horror bald im Heimkino: Hier ist der deutsche Trailer zu "The Reef 2: Stalked"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top