Mein Konto
    "Saw 10" kommt - mit einer Riesen-Überraschung für die Fans: Rückkehr von Horror-Ikone steht wirklich bevor!
    11.08.2022 um 16:00
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Fan von Hochspannungskino, Thriller dabei lieber als Horror und eine besonders große Liebe für Klassiker von Hitchcock und das Kino der 70er & 80er - vor allem aus Europa.

    Längst ist aus der einstigen Indie-Produktion „Saw“ ein Mega-Franchise geworden. Mit „Saw: Spiral“ versuchte man zuletzt, der Reihe frisches Blut einzuflößen. Mit wenig Erfolg. Also geht es nun zurück zu den Wurzeln, zurück zu Jigsaw.

    Lionsgate

    Dass „Saw 10“ kommen wird, ist schon länger bekannt. Bekannt ist auch, dass Josh Stolberg und Pete Goldfinger das Drehbuch geschrieben haben. Die beiden Autoren arbeiteten auch schon an „Saw 8: Jigsaw“ sowie dem jüngsten Soft-Reboot „Saw: Spiral“, mit dem man eigentlich versuchte, sich ein wenig von der Figur Jigsaw zu emanzipieren.

    » "Saw: Spiral" bei Amazon*

    Doch nun sollen Stolberg und Goldfinger genau diese Horror-Ikone zurückbringen.

    "Saw 10" wird wohl ein Prequel

    Schon länger kursieren Gerüchte, dass Tobin Bell als John Kramer alias Jigsaw in „Saw 10“ wieder eine sehr prominente Rolle spielen wird und Drehbuchautor Stolberg deutete dies auch schon zwischen den Zeilen an. Über den für sehr verlässliche und bislang auch regelmäßig zutreffende Insiderinformationen bekannten Twitter-Nutzer ViewerAnon hören wir nun, dass „Saw 10“ wirklich Bell als Jigsaw zurückbringen wird.

    „Wie soll das gehen?“, hören wir die Frage all der „Saw“-Fans unter euch. Die Antwort: Der Plan sei es aktuell, dass „Saw 10“ ein Prequel wird, welches trotz der Rückkehr des Autorenduos keine Verbindung zu den beiden direkten Vorgängern hat. Und wie es klingt, ist das Projekt auch auf einem guten Weg. Bereits in den nächsten drei Monaten sollen angeblich die Dreharbeiten beginnen.

    Dies passt gut zu älteren Gerüchten, wonach „Saw 10“ kurz vor den Ereignissen in „Saw 3“ spielen soll.

    Wer führt Regie bei "Saw 10"?

    Nach den Informationen von ViewerAnon sollen außerhalb von Bell als Jigsaw keine bekannten Figuren zurückkehren. Die jüngsten Filme hätten nach Meinung des Studios gezeigt, dass die Fans die Horror-Ikone selbst sehen wollen und nicht seine Schüler*innen.

    Der für gewöhnlich gut informierte Insider verrät zudem, dass die Besetzung des Regiepostens viele Fans begeistern dürfte. Hier will er aber noch keinen Namen enthüllen, weil er noch nicht wisse, ob das wirklich schon feststünde. Ein Dementi gibt es aber: Original-„Saw“-Macher James Wan sei es nicht. Dessen Rückkehr wurde allerdings ohnehin auch schon zu einem früheren Zeitpunkt ausgeschlossen.

    Spätes Sequel für gruseligen Weißen-Hai-Horror bald im Heimkino: Hier ist der deutsche Trailer zu "The Reef 2: Stalked"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top