Mein Konto
    "Tribute von Panem"-Prequel: Das erste Bild zeigt die neue Katniss – an der Seite des großen Bösewichts!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "Der Herr der Ringe", "Game Of Thrones" oder "Dune": Julius ist ein großer Fantasy- und Sci-Fi-Fan. Aktuell liest er die "Das Rad der Zeit"-Reihe.

    In den „Tribute von Panem“-Filmen war Coriolanus Snow (Donald Sutherland) der große Bösewicht, im Prequel „Das Lied von Vogel und Schlange“ ist er (gespielt von Tom Blyth) hingegen in Katniss' Vorgängerin verliebt: Lucy Gray Baird (Rachel Zegler).

    Lionsgate

    Das Lied von Vogel und Schlange“: Hinter diesem Titel verbirgt sich die Vorgeschichte zu den vier „Tribute von Panem“-Filmen mit Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen. Da die Handlung von „Das Lied von Vogel und Schlange“ etwa 64 Jahre vorher spielt, ist Katniss damals aber natürlich noch nicht geboren – anders der große Bösewicht der „Tribute von Panem“-Reihe: Coriolanus Snow.

    Snow wurde in den „Tribute von Panem“-Filmen von Donald Sutherland gespielt, in „Das Lied von Vogel und Schlange“ sehen wir ihn nun als jungen Mann im Highschool-Alter (gespielt von Tom Blyth). Und während Snow in „Tribute von Panem“ der Gegenspieler von Heldin Katniss war, verbindet ihn mit der weiblichen Hauptfigur des Prequels eine Liebesgeschichte: Lucy Gray Baird (Rachel Zegler).

    Das ist auch auf dem ersten Bild zu „Das Lied von Vogel und Schlange“ zu sehen, dass das Magazin Vanity Fair veröffentlicht hat. Wie es bei Vanity Fair weiter heißt, werden wir im Prequel erleben, dass Coriolanus zwischen zwei sehr verschiedenen Frauen steht, die sein Leben in unterschiedliche Bahnen lenken könnten: nämlich Lucy und Dr. Volumnia Gaul (Viola Davis), die Spielemacherin zu dieser Zeit und eine Art Mentorin für Snow.

    Lucy Gray Baird: Katniss oder Anti-Katniss?

    Lucy Gray stammt wie Katniss aus dem verarmten zwölften Distrikt von Panem und ist als weibliche Hauptfigur natürlich deren Nachfolgerin (bzw. Vorgängerin), trotzdem betont etwa Regisseur Francis Lawrence gegenüber Vanity Fair, dass es Unterschiede zwischen den Figuren gibt:

    „Das soll kein Urteil sein, aber Lucy Gray ist die Anti-Katniss. Sie ist eine Musikerin, eine Künstlerin, eine Charmeurin. Snow hat noch nie eine junge Frau wie sie getroffen.“

    » "Das Lied von Vogel und Schlange"-Buchvorlage bei Amazon*

    Weiterhin heißt es, dass Lucy Gray zu einer Gruppe gehört, die für ihre eng verbundene musikalische Kultur bekannt ist. Und sie sorgt bei der Auswahlzeremonie der Tribute für Aufsehen, indem sie ein Lied singt.

    Das wiederum erinnert ja schon auch irgendwie an Katniss und ihr „The Hanging Tree“-Lied, das zur Hymne des Widerstands gegen das Kapitol wird. In „Das Lied von Vogel und Schlange“ sollen wir übrigens mehr über die Hintergründe von „The Hanging Tree“ erfahren.

    „Das Lied von Vogel und Schlange“ startet am 17. November 2023 in den US-Kinos. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht, sehr wahrscheinlich ist aber der 16. November nächsten Jahres.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top