Mein Konto
    "Top Gun 2: Maverick": Schon so bald gibt's den Action-Hit des Jahres fürs Heimkino!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Mit „Top Gun 2“ hat Tom Cruise es nochmal allen gezeigt und den erfolgreichsten Film des bisherigen Jahres rausgehauen. Schon ab nächster Woche gibt's den Action-Blockbuster auch fürs heimische Wohnzimmer.

    Paramount Pictures

    Top Gun: Maverick“ ist die Kino-Sensation des Jahres. Zwar war es zu erwarten, dass die Fortsetzung des 80er-Kulthits „Top Gun“ durchaus eine beachtliche Zahl an Menschen ins Kino locken würde. Doch dass die Flieger-Action mit Tom Cruise weit über eine Milliarde US-Dollar einspielen und sich damit auf Platz 13 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten setzen würde, war so nicht absehbar. „Top Gun 2“ ist mit deutlichem Abstand vor „Jurassic World 3“ und Marvels „Doctor Strange 2“ der Kino-Hit des Jahres. Doch obwohl der Film aktuell noch im Kino läuft, gibt's ihn schon nächste Woche fürs Heimkino – zumindest digital.

    Die Heimkino-Termine von "Top Gun: Maverick"

    Bereits am 23. August 2022 ist „Top Gun 2“ auf den üblichen VoD-Plattformen wie Amazon Prime Video als kostenpflichtiger Download erhältlich, je nach Anbieter auch in 4K und mit Dolby Atmos. Wenn ihr die nötige Heimkino-Ausstattung habt, um die extrascharfe Bildqualität und den voluminösen Surround-Sound auch nutzen zu können, solltet ihr darauf auch nicht verzichten. Schließlich ist „Top Gun 2“ mitunter auch ein audiovisuelles Vergnügen. Ab dem 22. September 2022 steht euch der Tom-Cruise-Blockbuster dann außerdem auch als Leih-VoD zur Verfügung.

    ›› "Top Gun 2" bei Amazon Prime Video*

    Wer sich den Kino-Hit lieber physisch ins Regal stellen möchte, muss sich leider noch ein wenig länger gedulden. Ab dem 3. November 2022 gibt es „Top Gun: Maverick“ dann auch als DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray. Letztere ebenfalls mit Dolby Atmos Sound. Lasst euch vom aktuell angegebenen Erscheinungstermin auf Amazon nicht täuschen. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieser News steht dort noch der 31. Dezember 2022 als Startdatum. Das ist aber ganz offensichtlich ein Platzhalter. Wir haben unsere Infos direkt aus einer offiziellen Pressemitteilung von Verleih Paramount.

    ›› "Top Gun 2" als DVD/Blu-ray bei Amazon*

    Auf DVD und (4K-)Blu-ray erwarten euch zudem folgende Extras:

    •  Making-of-Video zum intensiven Trainingsprogramm des Casts, um den Einfluss mehrerer G-Kräfte auszuhalten
    •  Making-of-Video zum Dreh der spektakulären Flugszenen
    •  Making-of-Video zur Kreation des „Darkstar“, eines experimentellen, speziell für „Top Gun 2“ entworfenen Flugzeugs
    •  Bonusvideo mit Tom Cruise, der über seine Liebe zum Fliegen spricht und dabei in sein eigenes Flugzeug, eine P-51 Mustang, steigt
    •  Die Musikvideos zu „Hold My Hand“ von Lady Gaga und „I Ain't Worried“ von OneRepublic
    •  Eine Masterclass mit Tom Cruise beim Filmfestival von Cannes, in der der Action-Star seine Karriere Revue passieren lässt
    •  Trailer zu „Mission: Impossible 7“

    Neben den bereits auf Amazon vorbestellbaren Standard-Editionen kündigte Paramount auch mehrere limitierte Steelbooks an. Diese stehen bisher jedoch noch nicht zum vorzeitigen Kauf zur Verfügung.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top