Mein Konto
    "The Umbrella Academy" endet mit Staffel 4 – doch der Macher hat schon die nächste große Netflix-Serie geplant
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    „The Umbrella Academy“ bekommt noch eine vierte Staffel, doch danach ist Schluss mit dem Netflix-Hit. Schade, doch der Showrunner der beliebten Superhelden-Serie wird anschließend ein nicht weniger populäres Sci-Fi-Videospiel für Netflix adaptieren.

    Netflix

    Staffel 4 von „The Umbrella Academy“ wurde bestätigt, wird aber auch das Finale der Netflix-Comic-Adaption darstellen. Weder das eine noch das andere kommt dabei überraschend. Nachdem auch die dritte Staffel wieder wochenlang in den Charts des Streaming-Anbieters zu finden war, schien eine Fortsetzung unausweichlich. Doch wie Showrunner Steve Blackman erst vergangenen Monat in einem Interview verriet, hatte er von Anfang an nur vier Staffeln im Sinn. Dabei betonte er, dass er definitiv mit einem großen Finale in Season 4 plane, selbst wenn Netflix danach noch weitere Fortsetzungen haben möchte.

    Wie nun aber US-Medien übereinstimmend berichten, sind jegliche Spekulationen über weitere Folgen über Staffel 4 hinaus hinfällig. Fans können sich nun also darauf freuen, dass die Serie zumindest wie von Steve Blackman gewünscht beendet werden kann. Der Serienschöpfer wird danach aber nicht arbeitslos. Stattdessen hat Netflix ihn bereits für die nächste auf einer etablierten Marke basierende Serie verpflichtet.

    Nach "Umbrella Academy" kommt "Horizon 2074"

    Der Name „Horizon 2074“ mag erstmal unscheinbar klingen, doch dahinter steckt eine Serien-Adaption der beliebten „Horizon“-Videospielreihe, die bisher aus den Titeln „Horizon Zero Dawn“ und „Horizon Forbidden West“ besteht. Diese spielen in einem postapokalyptischen Sci-Fi-Setting, in denen die Menschheit zivilisatorisch so weit zurückgefallen ist, dass sie nun wieder wie in der Steinzeit lebt – nur mit dem gewaltigen Unterschied, dass die Welt von Roboter-Dinosauriern bevölkert wird, die noch aus dem längst vergangenen High-Tech-Zeitalter stammen.

    Nun soll Steve Blackman also die dazugehörige Netflix-Adaption zum Erfolg führen. Welche Rolle er dabei genau einnehmen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Vermutlich wird er auch hier die wichtige Position des Showrunners besetzen und wie bei „Umbrella Academy“ das ein oder andere Drehbuch schreiben. Möglicherweise wird er aber auch nur als ausführender Produzent die Geschicke überwachen, ohne jedoch allzu sehr einzugreifen. Neben „Horizon 2074“ wird er außerdem als Co-Schöpfer an „Orbital“ mitmischen, einer „Thriller-Event-Serie, die auf der Internationalen Raumstation (ISS) spielen wird“.

    Steve Blackman hat also mit Netflix noch einiges vor. Erstmal steht aber „The Umbrella Academy“ Staffel 4 an. Wann diese auf dem Streaming-Dienst erscheint, steht jedoch noch nicht fest. Wir rechnen jedoch frühestens im Herbst 2023 damit.

    "The Umbrella Academy" Staffel 3 auf Netflix: Darum ist Ben bei den Sparrows nicht tot – Theorie
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top