Mein Konto
    Neu auf Netflix im September 2022: Ein Ab-18-Skandalfilm, den Netflix seit Jahren versteckt hält, "Cobra Kai" Staffel 5 & mehr
    24.08.2022 um 16:55
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Ende September ist es endlich so weit: Dann erscheint das Marilyn-Monroe-Biopic „Blond“, das bereits im Vorfeld für mächtig Aufsehen sorgte, auf Netflix. Außerdem erwarten euch u. a. neue Staffeln der Serien-Hits „Cobra Kai“ & „Fate: The Winx Saga“.

    Auf Netflix startet diesen September einer der am heißesten erwarteten Filme des Jahres: „Blond“ mit Bond-Girl Ana De Armas als Marilyn Monroe. Das Biopic wurde bereits 2019 gedreht, bisher aber noch nicht veröffentlicht. Lange hieß es, Netflix würde einen Skandal fürchten. Denn Regisseur Andrew Dominik („Killing Them Softly“) scheint bei der Darstellung des Lebens der Hollywood-Ikone kein Tabu gekannt zu haben. Die erste Schnittfassung sei schlicht „zu hart“ gewesen. Doch selbst die nun etwas entschärfte Version, die am 28. September bei Netflix startet und zuvor ihre Weltpremiere in Venedig feiert (wir sind vor Ort), hat in den USA gabs ein NC-17-Rating erhalten. Das ist die höchste nur mögliche Altersfreigabe, die für gewöhnlich nur bei Pornos oder besonders brutalen Action- und Horror-Schockern zum Einsatz kommt.

    Doch Ana de Armas ist nicht der einzige Bond-Star, der euch im September auf Netflix begegnet. In „Knives Out“ erwartet euch 007-Darsteller Daniel Craig als Meisterdetektiv bei der Lösung eines kniffliges Falls. Ein klassischer Whodunit-Krimi im modernen Gewand, hoch unterhaltsam inszeniert von „Star Wars 8“-Macher Rian Johnson und mit einer absoluten Starbesetzung. Als spannender Netflix-Neustart könnte sich auch „Do Revenge“ herausstellen. Darin begeben sich „Riverdale“-Star Camila Mendes und „Stranger Things“-Star Maya Hawke auf einen Rachefeldzug.

     

    Im Serienbereich gibt es mit Staffel 5 von „Cobra Kai“ und Staffel 2 von „Fate: The Winx Saga“ zwei Fortsetzungen beliebter Hits. Außerdem steht mit „Die Kaiserin“ eine Netflix-Serie rund um die beliebte Kult-Kaiserin Sisi.

    Neu auf Netflix im September 2022: Alle Filme und Serien in der Übersicht

    1. September

    2. September

    5. September

    6. September

    •  „Diorama
    •  „Untold: The Race of the Century“
    •  „Indische Serienmörder: Tagebuch eines Killers“ - Staffel 1
    •  „Bee & Puppycat“ - Staffel 2

    8. September

    9. September

     

    12. September

    14. September

    15. September

    16. September

     

    19. September

    21. September

    22. September

    23. September

    24. September

    25. September

    26. September

    •  „A Trip To Infinity“
    •  „My Little Pony - Mit Hut und Herz“ - Kapitel 2

    28. September

    29. September

    30. September

    •  „Rainbow
    •  „Aníkúlapó“
    •  „Die Phantomwelpen“
    •  „Human Playground“ - Staffel 1

    Noch ohne Termin im September

     

    Wie jeden Monat bei dieser und anderen Vorablisten der Streamingdienste gilt: Die Ankündigung von Netflix ist nicht vollständig und es kommen meist noch weitere Titel dazu. In Ausnahmefällen kann es zudem vorkommen, dass Netflix kurzfristig noch Änderungen am Programm vornimmt und einen der Titel kurzfristig doch noch verschiebt oder nicht veröffentlicht. Die obige Liste gibt daher nur den aktuellen Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels wieder.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top