Mein Konto
    Im Trailer zu "Lieber Kurt" muss Til Schweiger richtig leiden – schon bald kommt das Drama in die Kinos!
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes aktuelle Lieblingsfilme sind "The End We Start From", "The Fall Guy", "Dream Scenario", "Wunderland" und "All Of Us Strangers".

    Elias M‘Barek mag ihm aktuell den Rang abgelaufen haben. Til Schweiger hat aber noch immer einen der größten Namen in der deutschen Kinolandschaft. Mit dem tragikomischen „Lieber Kurt“ könnte ihm ein weiterer Top-Hit gelingen. Hier ist der Trailer:

    Lieber Kurt“ ist die neue Regiearbeit von Til Schweiger, in der der einstige „Lindenstraße“-Star auch selbst wieder die männliche Hauptrolle übernimmt. An seiner Seite sind bekannte Gesichter wie die von Franziska Machens („Golden Twenties“), Jasmin Gerat („Mann tut was Mann kann“), Allzweckwaffe Heiner Lauterbach („Willkommen bei den Hartmanns“) und die aktuell schon mit „Jagdsaison“ auf hiesigen Leinwänden vertretene Marie Burchard zu sehen. Einen wichtigen Beitrag scheint auch Peter Simonischek zu leisten. Der Österreicher erlangte vor allem durch seinen furiosen Auftritt im Arthaus-Hit „Toni Erdmann“ internationale Bekanntheit. Den Titelpart übernimmt Newcomer Levi Wolter.

    „Lieber Kurt“ startet am 15. September 2022 bundesweit in den deutschen Kinos.

    Nachdem wir euch Til Schweiger zuletzt im Trailer zum deftigen Historien-Actioner „Medieval“ als gnadenlosen Bösewicht gezeigt haben, präsentiert sich uns der Mime und Filmemacher nun wieder auf die eher emotionale Art. Im neuen Trailer kommen dabei für manchen Fan sicher Erinnerungen an seine Erfolgsdramen wie „Honig im Kopf“ oder „Barfuß“ hoch. „Lieber Kurt“ basiert auf einem Roman von „Mängelexemplar“-Autorin Sarah Kuttner, den ihr euch beispielsweise hier bestellen könnt:

    » Das Buch "Kurt" von Sarah Kuttner bei Amazon*

    Ultrabrutale Mittelalter-Action mit einem Oscargewinner, einem Olympiasieger und Til Schweiger: Trailer zu "Medieval"

    Darum geht es in "Lieber Kurt"

    Nach ihrer einvernehmlichen Trennung beschließen Jana (Jasmin Gerat) und Kurt (Til Schweiger), sich das Sorgerecht für ihren Sohn zu teilen, der ebenfalls Kurt (Levi Wolter) heißt. Der große Kurt zieht dafür mit seiner neuen Freundin Lena (Franziska Machens) ins Brandenburger Land, um in der Nähe des kleinen Kurts leben zu können. So muss das Kind beim wöchentlichen Pendeln zwischen Mamas Wohnung in Berlin zu Papas Haus im Grünen keinen allzu weiten Weg zurücklegen.

    Auch wenn sie eigentlich lieber in der Stadt wohnen würde, sind die neuen Verhältnisse für Lena kein Problem. Versteht sie sich doch blendend mit dem aufgeweckten Sprössling ihres Partners. Dann kommt der Junge allerdings eines Tages bei einem Sturz tragisch ums Leben. Lena möchte ihrem völlig aus der Fassung geratenen Liebsten gern beistehen. Doch auch sie ist vom Tod ihres eben noch so quicklebendigen Stiefsohnes emotional schwer getroffen. So steht die junge Beziehung vor einer immensen Prüfung …

    Wenn ihr „Lieber Kurt“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Nach mehr als 30 Jahren: Til Schweiger dreht Fortsetzung zu absolutem Kultfilm

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top