Mein Konto
    Endlich gibt’s den heiß erwarteten Hai-Film bei #SchleFaZ: Exklusiv könnt ihr bei uns 15 Minuten schauen – inklusive eines neuen Schlager-Hits
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Seit Jahren bemühen sich Oliver Kalkofe und Peter Rütten darum, „Hai-Alarm auf Mallorca“ für #SchleFaZ zu bekommen. Nun ist es so weit – und schon die ersten 15 Minuten zeigen, dass das Einschalten am 9. September 2022 auf TELE 5 Pflicht ist...

    Am 9. September um 22.00 Uhr beginnt auf TELE 5 die neueste „SchleFaZ“-Staffel. Erneut gibt es dann jeden Freitag eine Perle des schlechten Films – vom 60er-Jahre-Grusel „Der scharlachrote Henker“ bis hin zum NDW-Debakel „Gib Gas - Ich will Spaß“ - zu sehen, die Oliver Kalkofe und Peter Rütten mit viel Filmwissen und noch mehr Humor für euch begleiten.

    Doch vor allem der Auftakt am 9. September hat es in sich. Es ist ein echtes Hai-Light: „Hai-Alarm auf Mallorca“!

    Dass Oliver Kalkofe und Peter Rütten dieses absurde Kleinod deutscher TV-Geschichte nun für ihr Format bekommen konnten, muss so richtig gefeiert werden – und so überschlagen sich beide vor Begeisterung schon bei der Anmoderation. Da gibt es einen neuen Schlager-Hit, werden alle Beteiligten gefeiert und die wahrlich beeindruckende Arbeitsvita der vier Autoren des Films vorgestellt. Und auch ausgiebig darüber gerätselt, ob der Film denn schon mal im TV lief...

    Dazu wird natürlich auch der Cocktail vorgestellt, mit dessen Genuss der Film eine Menge mehr Spaß machen wird, und auch noch ein Stargast angekündigt.

    Das ist "Hai-Alarm auf Mallorca" mit Ralf Möller

    Apropos Stars. Die ganzen Prominenten wie Katy Karrenbauer, Ottfried Fischer und Jeanette Biedermann stellen euch der Olli und der Päter ja bereits vor, da müssen wir sie nicht mehr listen. Im Mittelpunkt steht ohnehin vor allem Deutschlands Hollywood-Export Ralf Möller („Gladiator“).

    Der spielt einen Kampfschwimmer, der seit dem Tod seiner Frau ein tristes Dasein auf Mallorca fristet. Als es mitten in der Touristensaison zu unerklärlichen Attacken auf Wassersportler und Boote kommt, ahnt er als erstes, was los ist. Der Megalodon, der Riesenhai, der seine Frau tötete, treibt wieder sein Unwesen. Obwohl erst niemand seiner Theorie glauben will, macht sich unser Held auf, Rache zu üben...

    Die weiteren Filme der "SchleFaZ"-Herbststaffel

    Auch die weiteren sieben Filme haben es in sich. So viele gibt es übrigens, weil aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft der Männer im Winter man dort keine neuen „SchleFaZ“-Ausgaben in Konkurrenz senden wird – und so eben einfach ein paar mehr im Herbst macht.

    Das sind die weiteren Titel:

    •  „SchleFaZ: Die Barbaren“ am Freitag, 16. September 2022, ab 22:00 Uhr auf TELE 5: Kult-Regisseur Ruggero Deodato schickt in diesem trashigen 80er-Kult-Fantasy-Film Bodybuilder-Zwillinge durch eine abstruse Welt.
    •  SchleFaZ: Kara Murat - Sein Kung-Fu ist tödlich“ am Freitag, 23. September 2022, ab 22:00 Uhr auf TELE 5: Der leider kürzlich verstorbene Cüneyt Arkin lässt es als Hauptdarsteller im ersten türkischen SchleFaZ mächtig im Kampf gegen einen skrupellosen Fürsten krachen.
    • SchleFaZ: Creatures from the Abyss“ am Freitag, 30. September 2022, ab 22:00 Uhr auf TELE 5: Weiterer Monster-Horror aus der Tiefe. Hier ist es aber kein Hai, sondern es sind mutierte Geschöpfe, die ihr Unwesen im Ozean treiben.
    •   SchleFaZ: Der scharlachrote Henker“ Freitag, 7. Oktober 2022, ab 22:00 Uhr, auf TELE 5: 60er-Jahre-Grusel aus Italien, in welchem den Erfolgsfilmen der britischen Hammer-Schmiede mehr schlecht als recht nachgeeifert wird.
    •  SchleFaZ: The Norseman“ am Freitag, 14. Oktober 2022, ab 22:00 Uhr auf TELE 5: Der aktuelle Wikinger-Hype findet auch in einem SchleFaZ seinen Widerhall – und zwar mit „Ein Colt für alle Fälle“-Star Lee Majors in der Hauptrolle.
    •  SchleFaZ: In der Gewalt der Riesenameisen“ am Freitag, 21. Oktober 2022, ab 22:00 Uhr auf TELE 5: 70er-Jahre-Creature-Horror mit vielen Ideen und wenig Geld liefert der legendäre Trash-Filmer Bert I. Gordon ab – und hat dabei sogar „Denver-Clan“-Legende Joan Collins an Bord.
    •  SchleFaZ: Gib Gas - Ich will Spaß“ am Freitag, 28. Oktober 2022, ab 22:00 Uhr auf TELE 5: Als die Neue Deutsche Welle auch im Kino durchstarten sollte, war Kult-Regisseur Wolfgang Büld zur Stelle. Mit Nena, Markus, gleich 5 (!) mal Karl Dall und ganz viel Zigaretten-Schleichwerbung vor der Kamera...
    Nun werden im TV die kultigsten Filme aller Zeiten gefeiert: Unser großes Interview mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten zu #KulFaZ
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top