Mein Konto
    "Spider-Man: No Way Home" bekommt neue Abspannszene & macht das Finale des Marvel-Hits noch trauriger
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Kann es selbst kaum glauben, dass er nach über 30 MCU-Filmen und -Serien noch immer nicht genug von Marvel hat.

    Der MCU-Hit „Spider-Man: No Way Home“ kommt nächste Woche als „The More Fun Stuff Version“ nochmal in die Kinos. Fans erwartet unter anderem eine zusätzliche Post-Credit-Szene, die genauer auf die Folgen von Doctor Stranges Zauberspruch eingeht.

    Sony Pictures

    Am 8. September 2022 kommt „Spider-Man: No Way Home - The More Fun Stuff Version“ in die deutschen Kinos. Es handelt sich dabei um eine neue Schnittfassung des Mega-Marvel-Hits „Spider-Man: No Way Home“, bei dem zusätzliche Szenen eingefügt und einige bereits vorhandene Szenen verlängert wurden. Dabei handelt sich ausdrücklich auch um Zusatzmaterial, das zuvor nicht mal auf DVD und Blu-ray erschienen ist.

    » "Spider-Man: No Way Home" bei Amazon*

    Unter den Bonus-Szenen der „More Fun Stuff Version“ ist auch eine brandneue Post-Credit-Szene, die den „Doctor Strange 2“-Trailer ersetzt, der ursprünglich nach dem Anspann lief.

    Jene Abspannszene wurde bereits im Internet geleakt und so wissen wir nun auch schon, was darin gezeigt wird. Wir wollen euch natürlich die Chance geben, euch von der Post-Credit-Szene im Kino überraschen zu lassen. Deshalb hier eine Spoiler-Warnung! In den folgenden Absätzen erfahrt ihr, was darin passiert und wieso das Finale des Films dadurch noch mehr emotionale Wucht bekommt.

    Das passiert in der neuen Post-Credit-Szene von "Spider-Man: No Way Home"

    Bei der neuen Abspannszene handelt es sich um einen Bericht der Schulreporterin Betty Brant (Angourie Rice). Die Schulklasse von Peter Parker (Tom Holland) feiert ihren Abschluss und deshalb hat die Hobby-Journalistin ein Video zusammengestellt, das die bisherigen Abenteuer der Schüler*innen zusammenfasst: vom Ausflug nach Washington D.C in „Homecoming“ über die zeitweise Vernichtung der halben Bevölkerung durch Thanos in „Infinity War“ bis hin zur Europareise in „Far From Home“.

    Der Bericht von Betty Brant zeigt Foto- und Videoaufnahmen im Schulleben der Jugendlichen. Doch von Peter Parker ist absolut keine Spur. Selbst auf Gruppenbildern der Klasse ist er nicht zu sehen. Grund dafür ist natürlich der Zauberspruch, den Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) am Ende von „No Way Home“ anwendet. Peter Parker wird somit komplett aus den Erinnerungen aller Menschen gelöscht.

    Zwar haben wir schon in der Originalfassung des Films gesehen, dass sich etwa MJ (Zendaya) und Happy Hogan (Jon Favreau) nicht mehr an ihren langjährigen Wegbegleiter erinnern. Doch die neue Post-Credit-Szene verpasst dem Publikum nach dem Abspann noch einen weiteren emotionalen Punch. Es ist, als wäre alles, was Peter je getan hat, von der Erde getilgt worden. Sein ganzes Leben existiert nur noch in seinen eigenen Erinnerungen. Selbst aus Bildern und Videos wurde er offenbar herausgezaubert.

    Die Szene liefert somit nicht nur einen noch genaueren Einblick in die Wirkweise von Stranges Zauber, sondern geht auch noch mehr auf die Tragik von Spider-Mans Schicksal ein.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top