Mein Konto
    Sci-Fi-Horror à la "Alien" & "Event Horizon": Deutscher Trailer zum Space-Schocker "Project Gemini"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Mit u. a. „Sputnik“ und „Superdeep“ hat die russische Filmindustrie zuletzt mehrfach gezeigt, dass sie durchaus ansehnlichen Science-Fiction-Horror produzieren kann. Der Trailer zu „Project Gemini“ kündigt den nächsten Schocker dieser Art an:

    Weltuntergangszenarien sind ein beliebtes Plot-Element von düsteren Zukunftsthrillern. In „Project Gemini“ haben wir dieses Stadium aber bereits hinter uns, denn die Erde ist nicht mehr zu retten. Ein Virus hat nahezu die komplette Flora zerstört. So gibt es kaum noch Nahrungsquellen für die letzten Menschen,  deren Schicksal nun davon abhängt, umgehend eine neue Heimat im Weltraum zu finden.

    Wissenschaftler haben den Exoplaneten Tess als vielversprechend identifiziert. Ein internationales Team von Raumfahrern (u. a. Egor KoreshkovDmitriy Frid und Lisa Martinez) begibt sich nun auf eine Expedition ins All, um diesen zu besuchen. Mit Hilfe eines vor Jahren gefundenen, außerirdischen Gerätes sollen sie dort mit dem Terraforming beginnen. Doch während des Sprungs durch ein Wurmloch geht etwas gehörig schief. Das Raumschiff kommt komplett vom Kurs ab und landet in einem unbekannten Teil der Galaxie... 

    Heimkino-Tipp: Legendärer Sci-Fi-Horror-Schocker erhält endlich seine Neuauflage – und ist nun besser als je zuvor!

    Nicht nur in Bezug auf die Story, sondern auch visuell erinnert das Ganze bereits im Trailer streckenweise verdächtig an Hollywood-Vorbilder wie „Alien“, „Prometheus“ und „Event Horizon“. In Russland debütierte „Project Gemini“ bereits Anfang Januar 2022 in den Kinos, die USA folgten im März mit einem Video-On-Demand-Start. Hierzulande erscheint „Project Gemini“ nun am 28. Oktober 2022 auf Blu-ray und DVD:

    » "Project Gemini" DVD & Blu-ray bei Amazon*

    Das sind Macher und Star von "Project Gemini"

    Serik Beyseu war bisher lediglich als Cutter für diverse russische TV-Serien sowie den fürs Kino gemachten Weltraum-Actioner „Salyut-7“ aktiv. Mit „Project Gemini“ lieferte er sein Regiedebüt ab und schielte dabei schon in Richtung des internationalen Markt. Beyseu drehte diesen nämlich nicht nur in russischer, sondern parallel auch gleich in englischer Sprache. 

    Der dem westlichen Publikum geläufigste Akteur im Cast ist wohl Hauptdarsteller Egor Koreshkov. Der Moskauer ist in unseren Breiten bisher allerdings exklusiv mit Komödien wie „Girls Got Game“ oder „Gorko! - Bittersüße Hochzeitsküsse“ aufgefallen. Schauen wir mal, ob er auch in einer dramatischen Action-Rolle überzeugen kann.

    Wenn ihr „Project Gemini“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Deutscher Trailer zu "Raven‘s Hollow": Historien-Horror mit Stars aus "Game Of Thrones" und "Die Chroniken von Narnia"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top