Mein Konto
    Staffel 4 von "The Handmaid's Tale" gibt’s ganz frisch bei Amazon – nun wurde die letzte Staffel angekündigt
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Mit Staffel 6 wird die mit Preisen überhäufte Dystopie-Serie „The Handmaid's Tale: Der Report der Magd“ zu Ende gehen. Staffel 5 startet in den USA am 14. September 2022 – hierzulande gibt’s Staffel 4 seit ein paar Tagen im Abo von Amazon Prime.

    Hulu / Amazon Prime

    Die Emmy-gekrönte Serie „The Handmaid’s Tale“, die auf Margaret Atwoods Roman „Der Report der Magd“ basiert, wurde offiziell um eine sechste Staffel verlängert – doch diese wird die letzte sein. Allerdings ist das „Handmaid’s Tale“-Serienuniversum damit nicht abgeschlossen. Denn eine Nachfolge-Serie ist schon in Arbeit!

    Mit „The Testaments“ adaptiert „Handmaid‘s Tale” Showrunner Bruce Miller auch die Romanfortsetzung (deutscher Titel: „Die Zeuginnen“) von Margaret Atwood für den kleinen Bildschirm. Die Handlung der neuen Serie setzt ca. 15 Jahre nach dem Ende von „Handmaid’s Tale“ ein. In der Buchvorlage stehen nun statt June (Elisabeth Moss) drei andere Frauen im Mittelpunkt: Tante Lydia aus dem Originalroman, in der Serie gespielt von Ann Dowd, Agnes, eine junge Frau aus Gilead, und Daisy, eine Teenagerin aus Kanada, die erfährt, dass sie in Gilead geboren wurde und schockiert ist von der dortigen Missachtung der Menschenrechte.

    ›› "Die Zeuginnen" bei Amazon*

    Nachschub für Fans von „The Handmaid’s Tale“ ist also gesichert – aber erst einmal wird die preisgekrönte und von Kritiker*innen gefeierte Serie mit Staffel 6 ihr Ende finden. Staffel 5 steht übrigens schon in den Startlöchern: Am 14. September 2022 feiert sie Premiere auf ihrem US-Heimatsender Hulu. In Deutschland dürfte die neue Staffel dann in Kürze zu MagentaTV kommen.

    Staffel 4 von "Handmaid’s Tale" im Prime-Abo

    Wer die dystopische Serie über eine düstere, aber extrem nahe Zukunft voller politischer und menschlicher Gräuel hierzulande im Prime-Abo verfolgt, kann sich übrigens freuen: Seit dem 1. September ist nun endlich auch die vierte Staffel von „The Handmaid’s Tale“ im Abo von Amazon Prime Video enthalten.

    ›› "The Handmaid’s Tale" Staffel 4 bei Amazon Prime Video*

    In „The Handmaid’s Tale“ wird die junge Mutter June Osborne (Elisabeth Moss) zusammen mit anderen Frauen in dem neu gegründeten, totalitären Staat Gilead versklavt und gezwungen, Kinder zu gebären. Denn in dieser nahen Zukunft sind immer weniger Frauen fruchtbar. June wird unter dem Namen „Desfred“ in den Dienst von Kommandant Fred Waterford (Joseph Fiennes) gestellt – und kämpft im Laufe der Serie nicht nur um ihre eigene Freiheit, sondern auch um den Niedergang Gileads.

    Mit einer starken und spannenden Geschichte sowie herausragenden Darsteller*innen gehört „The Handmaid’s Tale“ zu den besten aktuellen Serien in der TV- und Streaming-Landschaft. Wir sind jetzt schon sehr gespannt, ob die Fortsetzung „The Testaments“ an diese Qualität anknüpfen kann.

    "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Wann kommt Folge 3 zu Amazon Prime – und wie geht es weiter?

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top