Mein Konto
    "Harry Potter"-Konkurrenz auf Netflix: Epischer Fantasy-Trailer zu "The School For Good And Evil" mit Star-Besetzung
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Nicht erst seit dem Besuch der Mitternachtspremiere von „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ liebt Annemarie epische Fantasy-Geschichten.

    Im Oktober 2022 wird es magisch auf Netflix: Mit „The School For Good And Evil“ kommt ein Fantasy-Film zum Streamingdienst, in dem es um eine magische Schule geht und der ebenso wie „Harry Potter“ auf einer Buchreihe basiert.

    Auch Märchenfiguren müssen zur Schule. An der Schule für Gut und Böse lernen Schneewittchen, Aschenputtel, diverse Stiefmütter und Hexen das, was sie für ihren Job brauchen: wie man eben richtig schön böse oder gut ist. Als die Freundinnen Sophie (Sophia Anne Caruso) und Agatha (Sofia Wylie) in „The School For Good And Evil“ an dieser Schule aufgenommen werden, können sie erst einmal überhaupt nicht glauben, dass es einen solchen Ort wirklich gibt…

    Und nicht nur das: Die Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe gestellt, als sie an der Schule in unterschiedliche Lehrgänge einsortiert werden – und das entgegen ihrer eigentlichen Erwartungen. Sophie, die immer davon geträumt hat, eine Prinzessin zu sein, kommt in die Schule für das Böse, die eher düstere Agatha soll das Gute lernen. Doch all diese Probleme sind erst einmal vergessen, als die Schule und sogar die ganze Welt von einer bösen Macht bedroht werden und die Freundinnen zusammenarbeiten müssen, um sie alle zu retten.

    Erfolgreiche Buchvorlage

    Netflix verfilmt mit „The School For Good And Evil“ die gleichnamige Fantasy-Romanreihe von Soman Chainani. Nach Hogwarts aus „Harry Potter“ erleben wir darin nun also eine weitere Schule, an der Magie gelehrt wird – und die Besetzung kann sich sehen lassen.

    » Die "The School For Good And Evil"-Bücher bei Amazon*

    In den Rollen der Schülerinnen und Schüler sehen wir hauptsächlich Nachwuchstalente, aber der Lehrkörper hat es in sich: Oscarpreisträgerin Charlize Theron spielt Lady Lesso, die an der Schule für das Böse unterrichtet. Michelle Yeoh als Professor Anemone und Kerry Washington als Professor Dovey hingegen nehmen die Nachwuchs-Märchenfiguren an der Schule für das Gute unter ihre Fittiche. Laurence Fishburne spielt den Schuldirektor, Cate Blanchett fungiert als Erzählerin und Ben Kingsley ist in einer noch nicht näher bekannten Rolle dabei.

    Inszeniert wird das Ganze von „Brautalarm“- und „Ghostbusters“-Regisseur Paul Feig. „The School For Good And Evil“ kommt am 19. Oktober 2022 exklusiv zu Netflix.

    "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Das ist die überraschende Inspiration für das Intro!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top