Mein Konto
    "Stranger Things"- & "Herr der Ringe"-Stars spielen in der Adaption eines weltberühmten Videospiels mit – vom "District 9"-Regisseur! [Update]
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Roman Polanski entfachte Pascals Leidenschaft für das Kino. Bevorzugt hält er sich in den 1970er-Jahren auf und fühlt sich in jedem Genre heimisch.

    Nachdem es mit seinem „Alien“-Film nicht geklappt hat, kümmert sich „District 9“-Macher Neill Blomkamp als nächstes um die Adaption des Videospiels „Gran Turismo“. Vor der Kamera wird „Stranger Things“-Star David Harbour zu sehen sein.

    Netflix

    Update: Wie nun bekannt gegeben wurde, wird „Der Herr der Ringe“-Star Orlando Bloom ebenfalls im „Gran Turismo“-Film mitwirken. Welche Rolle er übernimmt und wie groß diese letztlich ausfallen wird, ist bislang noch nicht bekannt.

    Dass Videospielverfilmungen nicht immer die besten Ideen sind, zeichnet sich nicht nur häufig an der Qualität der Produktionen ab, sondern auch am Box-Office-Ergebnis, wo die Adaption etwaiger Konsolen- oder PC-Hits oftmals hinter den Erwartungen zurückbleiben. Mit „Gran Turismo“ steht uns jedoch ein Projekt bevor, das durchaus Lust auf mehr macht. Denn wie der Hollywood Reporter nun bekannt gegeben hat, wird „Stranger Things“ und Marvel-Star David Harbour hier die Hauptrolle übernehmen.

    Bevor Harbour in „Stranger Things“ und „Black Widow“, wo er als Red Guardian zu sehen war, zum echten Publikumsliebling aufsteigen konnte, hat der Schauspieler seine Wandlungsfähigkeit zuvor bereits in diversen Genre-Produktionen wie „Krieg der Welten“, „End Of Watch“, „The Equalizer“, „Ruhet In Frieden - A Walk Among The Tombstones“ oder „Hellboy - Call Of Darkness“ bewiesen. Das passt ziemlich gut, denn der Regisseur von „Gran Turismo“ ist ebenfalls ein Mann, dessen Liebe fürs Genre-Kino unbestritten ist: „District 9“- und „Elysium“-Macher Neill Blomkamp.

    Seine Adaption der PlayStation-exklusiven Reihe ist Teil einer großen Offensive von Sony, wo man aktuell viele der hauseigenen Videospielmarken in andere Medien übertragen will. Den Anfang hat hier vor einigen Monaten das Leinwand-Abenteuer „Uncharted“ mit Tom Holland gemacht. Mit großer Spannung wird etwa auch die im nächsten Jahr anlaufende HBO-Serien-Adaption des Gaming-Meisterwerks „The Last Of Us“ erwartet.

    Das nächste "Fast & Furious"?!

    Die „Gran Turismo“-Reihe gehört fraglos zu den berühmtesten und beliebtesten Videospielserien überhaupt. In dem inzwischen auf sieben Teile kommenden „GT“-Franchise schlüpft man in die Rolle eines Spielers, der an Rennen gegen andere Fahrer teilnehmen muss, um seinen Kontostand aufzubessern. So hat man dann die Möglichkeit, dieses Kapital zu nutzen, um seinen Wagen zu modifizieren, seine Leistung zu verbessern, dem fortlaufend steigenden Schwierigkeitsgrad der Rennen standzuhalten und nach und nach zum Profi zu werden.

    Das weckt natürlich die Vermutung, dass sich „Gran Turismo“ irgendwo auch in Richtung „Fast & Furious“ bewegt – und mit Sicherheit werden Autoliebhaber*innen auf ihre Kosten kommen. Durch Neill Blomkamp aber darf man sich hier defintiv auf einen Film einstellen, der mehr bietet, als bloß den Tuning- und Geschwindigkeits-Fetisch der unzähligen Schrauber und Bleißfüße auf den Straßen zu befriedigen. Blomkampf selbst bezeichnet das Projekt als „ultimative Wunscherfüllung“. Das Drehbuch stammt indes von Jason Hall („American Sniper“) und Zach Baylin („King Richard“).

    "Sons Of Anarchy"-Star Charlie Hunnam schwingt sich wieder aufs Motorrad: Trailer zur Serie "Shantaram"
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top