Mein Konto
    Zeitplan für 2. Staffel "Squid Game" steht endlich – aber (noch?) ohne Leonardo DiCaprio
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Nach dem Erfolg bei den Emmys bedankte sich „Squid Game“-Macher Hwang Dong-hyuk nun in einer Pressekonferenz für die Auszeichnungen – und sprach konkret über die Seasons 2 und 3 und Auftritte von Hollywood-Prominenz...

    Netflix, 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

    Anlässlich der insgesamt sechs Emmy-Auszeichnungen für die Serie „Squid Game“ – u. a. Bester Hauptdarsteller (an Lee Jung-jae) und Beste Regie (an Hwang Dong-hyuk) – veranstaltete Netflix am heutigen Freitag in Seoul eine Pressekonferenz, bei der sich Serienmacher Hwang Dong-hyuk nicht nur bedankte, sondern auch über die Pläne für die Zukunft sprach. Fans des Serien-Hits dürften dabei vor allem seine Kommentare zum Zeitplan der zweiten Staffel interessieren.

    2. Staffel "Squid Game": Dreh 2023, Start 2024

    In der Vergangenheit erklärte der Regisseur und Autor, dass er Zeit für die zweite Staffel benötige und diese daher frühestens Ende 2024 kommen werde. Später wird es nun aber nicht, vielleicht sogar etwas früher. Auf der Pressekonferenz verriet er nämlich, dass die Dreharbeiten 2023 stattfinden werden, die Serie dann im Laufe des Jahres 2024 bei Netflix laufen wird.

    Ihm stehe zudem mehr Budget zur Verfügung, sodass auch die Spiele noch etwas größer werden. Diese stehen auch bereits fest. Er wolle sie aber geheim halten, damit das Publikum diese mit Spannung erst beim Schauen der Serie entdecke. Eine Sache sollte man aber trotzdem (noch) nicht in der Serie erwarten: Hollywood-Stars.

    Die zweite Staffel spiele komplett in Korea und es werde kein bekanntes Hollywood-Gesicht mitwirken. Doch was jetzt noch nicht ist, kann noch werden.

    3. Staffel "Squid Game": Weg frei für Hollywood-Prominenz?

    Denn Hwang Dong-hyuk macht sich bereits Gedanken über eine mögliche dritte Staffel. Sollte Netflix dafür grünes Licht geben, könnte eine dritte Season „vielleicht“ globaler werden und dann Platz für solche Stars bieten. Einen Namen nannte der Serienerfinder auch bereits konkret:

    Leonardo DiCaprio hat gesagt, dass er ein großer Fan von ‚Squid Game‘ ist. Wenn es vielleicht Zeit und Gelegenheit erlauben, können wir ihn fragen, ob er sich an den Spielen beteiligen will.“

    Benötigt wird diese zusätzliche ausländische Star-Power aber sicher nicht. „Squid Game“ avancierte schließlich weltweit zum größten Erfolg und der meistgeschauten Serie in der bisherigen Netflix-Geschichte – und das obwohl der größte Teil der in ihrer Heimat bereits bekannten koreanischen Stars vor der Kamera im Rest der Welt nur Insidern ein Begriff war.

    Serien-Hit wird Realität: Netflix veranstaltet bald ein echtes "Squid Game" – und ihr könnt mitmachen!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top