Mein Konto
    Deutsches "Herr der Ringe"? Erstes Bild zur Fantasy-Adaption "Hagen", die zum Kino- und (!) Streaming-Epos werden soll
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Lesen ist eine große Leidenschaft von Björn. Bei vielen Romanverfilmungen kennt er daher die Bücher, hofft im Kino aber trotzdem überrascht zu werden.

    Jannis Niewöhner als Siegfried und Gijs Naber als Hagen von Tronje führen den Cast von „Hagen“ an. Die Namen machen klar: Es wird eine Adaption der Nibelungensaga. Geplant ist ein „Fantasy-Epos“, welches im Kino wie auch als Streaming-Serie läuft.

    2022 Constantin Film Verleih GmbH/Mathias Bothor

    Gegen Vergleiche mit „Herr der Ringe“ und „Game Of Thrones“ werden sich die Verantwortlichen hinter „Hagen“ kaum wehren können (oder wollen), denn auch sie planen ein großes Fantasy-Epos. Für „Hagen“ arbeiten Constantin Film und RTL zusammen – und wie der Titel schon vermuten lässt, wird es eine Neuinterpretation des Nibelungenlieds. Diese soll dann als Film im Kino laufen – sowohl in Deutschland als auch international – und zusätzlich als sechsteilige Streaming-Serie. Die Serie, wird hierzulande dann auf RTL+ zu sehen sein. RTL hat auch die späteren Free-TV-Rechte für Kinofilm und Streaming-Serie.

    Nun haben die Verantwortlichen die ersten Darsteller*innen bekannt gegeben und dazu ein erstes Bild veröffentlicht, das die Stars schon mal in ihren Kostümen zeigt. Die vier Hauptfiguren könnt ihr so auf unserem oben eingebundenen Artikelbild sehen. Von links nach rechts sind das:

    •  der deutsche Star Jannis Niewöhner als legendärer Drachentöter Siegfried.
    •  die bislang am Theater und im TV tätige Lilja van der Zwaag in ihrem Kinodebüt als seine Liebe Kriemhild.
    •  der auch aus internationalen Filmen wie „Die Geschichte meiner Frau“ bekannte Niederländer Gijs Naber, der den hier im Mittelpunkt stehenden Hagen von Tronje verkörpert.
    •  „Der Pass“-Fiesling Dominic Marcus Singer, der als König Gunter das Hauptdarsteller-Quartett abrundet.

    Neben diesen vier sind für weitere Rollen Rosalinde Mynster (Brunhild), Jördis Triebel (Ute) und Jörg Hartmann (Dankrat) verpflichtet worden. Regie führen Cyrill Boss und Philipp Stennert, von denen zuletzt unter anderem die Serie „Der Pass“ stammte.

    Darum geht es in "Hagen"

    In „Hagen" wird der in Adaptionen der Nibelungensaga gerne als Bösewicht gesehene Waffenmeister Hagen von Tronje in den Mittelpunkt gerückt. Pflichtbewusst dient er dem Königreich und unterdrückt seine Liebe zu Kriemhild, der Tochter des alten Königs Dankrat. Doch dann taucht der legendäre Drachentöter Siegfried auf und sorgt für Unruhe, gibt also hier den Antagonisten.

    Als nach dem Tod seines Vaters der junge und unerfahrene Gunter das Reich übernimmt, vertraut er immer mehr Siegfried und bittet diesen schließlich sogar, ihm dabei zu helfen, die gefährliche Walküre Brunhild zu heiraten. Hagen rutscht dadurch immer mehr ins Abseits, sieht zudem das von ihm beschützte Königreich in Gefahr. Und dann verliebt sich auch noch Kriemhild in seinen neuen Widersacher Siegfried...

    "House Of The Dragon": Wann kommt Folge 6 zu Sky und WOW – und wie geht es nach dem Mega-Zeitsprung weiter?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top