Mein Konto
    "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Wann kommt Folge 6 zu Prime Video – und wie geht es weiter?
    23.09.2022 um 19:00
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Nicht erst seit dem Besuch der Mitternachtspremiere von „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ liebt Annemarie epische Fantasy-Geschichten.

    Endlich ist die „Der Herr der Ringe“-Serie auf Amazon Prime Video gestartet. Jeden Freitag erwartet euch eine neue von insgesamt acht Episoden. Folge 6 von „Die Ringe der Macht“ kommt am 30. September 2022 – der Trailer verrät, wie es weitergeht.

    Amazon Prime Video / Matt Grace

    Immer freitags kommt eine neue Folge der heißerwarteten Fantasy-Serie „Herr der Ringe“-Serie zu Amazon Prime Video – Folge 6 von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ erscheint also am 30. September 2022 auf Amazon Prime Video. Alle neuen Folgen nach der Staffelpremiere, die schon um 3 Uhr morgens lief, sind hierzulande ab 6 Uhr morgens verfügbar.

    » "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" bei Amazon Prime Video*

    Insgesamt besteht die erste Staffel von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ aus acht Folgen. Daraus ergibt sich der folgende Veröffentlichungsplan:

    •  „Die Ringe der Macht“ Folge 1+2 am 2. September 2022
    •  „Die Ringe der Macht“ Folge 3 am 9. September 2022
    •  „Die Ringe der Macht“ Folge 4 am 16. September 2022
    •  „Die Ringe der Macht“ Folge 5 am 23. September 2022
    •  „Die Ringe der Macht“ Folge 6 am 30. September 2022
    •  „Die Ringe der Macht“ Folge 7 am 7. Oktober 2022
    •  „Die Ringe der Macht“ Folge 8 (Staffelfinale) am 14. Oktober 2022
    Und wie geht es weiter?

    Wie nach allen bisherigen Folgen von „Die Ringe der Macht“ gibt es auch zu Episode 6 wieder einen Trailer, der automatisch starten sollte, wenn ihr den Abspann von Folge 5 ein paar Sekunden lang schaut. Ansonsten findet ihr die Vorschau auch auf der „Die Ringe der Macht“-Seite bei Prime Video unter „Extras“ und dann „Bonus“.

    Wir hatten es eigentlich schon für Folge 5 erwartet, aber in Folge 6 wird es nun tatsächlich so weit sein: Es kommt zum Kampf zwischen den Menschen, die sich zusammen mit Elb Arondir (Ismael Cruz Cordova) in dem Wachturm Ostirith verschanzt haben, und Adar (Joseph Mawle) und seinen Orks, denen sich inzwischen einige der Menschen rund um Waldreg (Geoff Morrell) angeschlossen haben.

    Und diese Schlacht dürfte ziemlich episch werden, denn auch Miriels (Cynthia Addai-Robinson) Armee wird mitmischen. Im Trailer ist Miriel zusammen mit Arondir im Bild zu sehen – die Schiffe aus Númenor sind also an der Küste von Mittelerde gelandet und Miriel, Galadriel (Morfydd Clark) und Halbrand (Charlie Vickers) eilen den Menschen der Südlande zu Hilfe gegen den übermächtigen Feind.

    Und dann wäre da noch die heftige Explosion ganz am Ende des Trailers... Womöglich sehen wir hier, wie der Vulkan Orodruin ausbricht, der Schicksalsberg, der sich ja schließlich genau dort befindet, wo aus den Südlanden Mordor wird. Ein Reich des Bösen in genau diesem Gebiet zu erschaffen, ist eines der Ziele Saurons, dessen „Siegel“ von Galadriel ja bereits als eine Karte der Südlande entschlüsselt wurde.

    Wie geht es mit dem Fremden weiter?

    Die Vorbereitungen auf den Kampf und die Schlacht selbst dürften einen großen Teil von Episode 6 einnehmen, sich vielleicht sogar bis Episode 7 ziehen – ob es in der kommenden Folge auch bei den anderen Handlungssträngen neue Entwicklungen geben wird, verrät der Trailer nicht. Weder Elrond (Robert Aramayo) und die Zwerge noch Nori (Markella Kavenagh) und der Fremde (Daniel Weyman) sind in der Vorschau zu sehen.

    Dabei bleiben uns nur noch drei Folgen in der ersten der Staffel von „Die Ringe der Macht“ und wir wissen bislang noch nicht einmal, wo der Meteoriten-Mann eigentlich hin will. Das Geheimnis um diese Figur ist eines der bislang größten der Serie – wir sind uns aber inzwischen ziemlich sicher, dass er nicht Sauron ist. Mehr zu unseren Theorien über die wahre Identität des Fremden erfahrt ihr hier:

    Wer ist der Meteoriten-Mann in "Die Ringe der Macht"? Dieser wichtige Hinweis ist in Folge 5 versteckt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top