Mein Konto
    Neue Netflix-Serie der "Game Of Thrones"-Macher ist ein "visuelles Fest": Erster Einblick in Sci-Fi-Epos "3 Body Problem"
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    Die Produzenten David Benioff und D.B. Weiss bringen mit „The Three Body Problem“ die Adaption der „Trisolaris“-Saga zu Netflix – und das schon 2023. Die erste Staffel ist abgedreht und es wurden erste Eindrücke daraus veröffentlicht.

    Netflix

    Netflix hat mit seinem Mega-Event „Tudum“ gerade sich selbst gefeiert und massenweise Trailer und/oder Starttermine rausgehauen – zu „Manifest“ Staffel 4, zu „The Witcher: Blood Origin“, zu „1899“ von den „Dark“-Machern und, und, und. Zur neuen Netflix-Serie „3 Body Problem“ gab es zwar noch keinen Trailer – dafür wäre es auch noch ein bisschen zu früh –, aber während des Events stellten Cast und Crew die Sci-Fi-Serie vor und gaben exklusiv erste Einblicke hinter die Kulissen und in erste Szenen aus der heißerwarteten Serie!

    Warum „3 Body Problem“ so heißerwartet ist? Es ist nicht nur die Adaption der gleichnamigen Bestseller-Reihe von Cixin Liu, sondern auch die erste Mega-Serie von David Benioff und D.B. Weiss nach „Game Of Thrones“. Zwischenzeitlich produzierten sie zwar auch schon die Serie „Die Professorin“ mit „Grey’s Anatomy“-Star Sandra Oh für Netflix, backten mit dieser produktionstechnisch jedoch wesentlich kleinere Brötchen.

    Hier ist der Mitschnitt vom „Tudum“-Event für euch – bei Minute 31 geht es mit der Präsentation von „3 Body Problem“ los, die Sequenz dauert ca. zwei Minuten:

    In „3 Body Problem“ (diese Schreibweise wählt Netflix bei den Einblendungen im Video – der Roman nennt sich im Original „The Three-Body Problem“) geht es um den Versuch chinesischer Wissenschaftler, in den 1960 Jahren Kontakt mit außerirdischem Leben aufzunehmen. Auf die ins All gesendeten Signale kommt jedoch keine Antwort – vorerst! Denn 50 Jahre später kommt es doch zu einer Reaktion, und diese verändert das Leben auf der Erde für immer.

    "Three Body Problem" a.k.a. "Die drei Sonnen"

    In der deutschen Übersetzung heißt der erste Band der Sci-Fi-Trilogie übrigens „Die drei Sonnen“. Der Titel bezieht sich auf den Heimatplaneten der Alien-Spezies, die mit den Menschen Kontakt aufnimmt. Denn dieser hat drei Sonnen, weswegen die Außerirdischen „Trisolarier“ genannt werden – und die Buchreihe die „Trisolaris“-Trilogie.

    » Die "Trisolaris"-Romantrilogie bei Amazon*

    Dass beim Dreh von „3 Body Problem“ großer technischer Aufwand betrieben wurde und wir uns epische Bilder erhoffen dürfen, ist aus den Aussagen von Cast und Crew im obigen Video zu schließen. Schauspielerin Jess Hong spricht von einem „visuellen Fest“, Schauspieler Alex Sharp schwärmt von „bahnbrechender Technologie“, die beim Dreh verwendet wurde.

    Und „Game Of Thrones“-Veteran John Bradley nennt die Serie „wahrscheinlich eine der komplexesten, ehrgeizigsten Produktionen, die die Zuschauer je gesehen haben“. Apropos „Game Of Thrones“: Auch Liam Cunningham ist als Darsteller an Bord.

    „3 Body Problem“ kommt 2023 zu Netflix, der genaue Starttermin ist noch nicht bekannt.

    Das bessere "Squid Game"? Trailer zur 2. Staffel des Netflix-Hits "Alice In Borderland"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top