Mein Konto
    "Manifest": Neuer Trailer zu Staffel 4 der Serien-Sensation auf Netflix – das Rätsel um das mysteriöse Todesdatum geht weiter
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    In der finalen Staffel von „Manifest“ wird endlich die Frage beantwortet, was denn nun mit den Passagieren von Montego Air Flug 828 geschah. Teil 1 von Staffel 4 startet noch dieses Jahr und der Trailer gibt einen Vorgeschmack.

    Die Mystery-Serie „Manifest“ entwickelte sich zu einer echten Serien-Sensation und das obwohl (oder vielleicht gerade weil!) sie eigentlich nach drei Staffeln abgesetzt werden sollte. Als der Sender NBC diese Entscheidung bekannt gab, kam es nämlich zu massiven Fan-Protesten im Internet, denen sich auch Promis wie Stephen King anschlossen. So wurde die Serie nicht nur von Netflix gerettet und um eine vierte und letzte Staffel verlängert, sondern bekam auch extrem viel Medien-Aufmerksamkeit.

    Als Netflix dann die bisherigen drei Staffeln ins Programm aufnahm, entwickelte sich „Manifest“ für den Streamingdienst zum Hit: Die Serie ist seit Monaten nicht mehr aus den Top-Listen wegzudenken. Und sehr bald schon hat das Warten auf Nachschub ein Ende: Am 4. November 2022 erscheint Staffel 4 von „Manifest“ auf Netflix – allerdings erst einmal nur die Hälfte.

    Auf Staffel 4.2 müssen wir noch etwas warten

    Denn der Streamingdienst hat sich entschieden, die 20-teilige Staffel in zwei Schritten zu veröffentlichen. Am 4. November gibt es so erst einmal Staffel 4.1 mit zehn Episoden. Staffel 4.2 mit weiteren zehn Episoden hat noch keinen Starttermin, wir rechnen aber mit einer Veröffentlichung 2023. Bis also wirklich das Finale des Mystery-Hits über die Bildschirme flimmert, müssen sich Fans doch noch ein wenig gedulden.

    Der neue Trailer zur ersten Hälfte von Staffel 4 heizt aber schon mal die Vorfreude auf die Fortsetzung der Geschichte rund um Ben Stone (Josh Dallas) und die anderen Passagiere von Flug 828 an. Und die neue Season beginnt dann auch gleich mit einem großen Knall: Es gibt einen Zeitsprung von zwei Jahren. Was also direkt nach den tragischen Ereignissen rund um Grace Stone (Athena Karkanis) und die schockierende Rückkehr ihres Sohnes Cal (Ty Doran) am Ende von Staffel 3 geschah, wird wohl in Rückblenden erzählt werden.

    "Manifest" auf Netflix: Was bedeutet der Titel der Hit-Serie eigentlich?

    Was wir aber auch schon über Staffel 4 wissen, da es in der offiziellen Inhaltsangabe von Netflix bereits enthüllt wurde: Auch zwei Jahre später ist Ben Stone immer noch auf der Suche nach seiner entführten Tochter Eden. Weil Ben andere Sorgen hat, kümmert sich Michaela (Melissa Roxburgh) inzwischen allein um die „Rettungsboot“-Mission, um die Passagiere zu retten, deren Todesdatum immer näher rückt…

    "Manifest": Mystery zum Miträtseln

    Wer bislang nur vom „Manifest“-Hype gehört, aber noch nicht selbst in die Serie reingeschaut hat, hier eine kurze Zusammenfassung der Grund-Prämisse: Der Flug Montego Air 828 verschwindet vom Radar – und landet fünfeinhalb Jahre später, ohne dass die Menschen an Bord auch nur einen Tag gealtert wären.

    In ihre früheren Leben zurückzufinden, ist für die Passagiere schwer – und dann bekommen sie auch noch mysteriöse Eingebungen und Vorahnungen, die sie „Berufungen“ nennen, und finden heraus, dass sie sehr wahrscheinlich alle am 2. Juni 2024 sterben werden. Denn dann sind seit ihrer Landung fünfeinhalb Jahre vergangen, also genau die Zeitspanne, in der ihr Flugzeug verschwunden war…

    Staffel 4 von "Manifest" bald auf Netflix: Auch Stephen King ist gehypt – eine Sache stört ihn jedoch gewaltig
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top