Mein Konto
    Erster Trailer zu "You" Staffel 4: Netflix verrät Starttermin und zeigt Joes neuste Identität
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Sein erster Kinofilm war Disneys „Aladdin“. Schon in der Grundschule las er Kino-Sachbücher und baute sich parallel dazu eine Film-Sammlung auf. Klar, dass er irgendwann hier landen musste.

    „You - Du wirst mich lieben“ hat sich bei Netflix zu einer echten Hit-Serie mit Durchhaltevermögen entwickelt. Nun hat der Streamingdienst eine Vorschau auf die neuen Folgen der Thrillerserie und deren Starttermin veröffentlicht.

    Der von Penn Badgley gespielte Betrüger, Killer und Stalker Joe Goldberg entdeckt wieder einmal neue Gefilde für sich: Nachdem der boshaft-charismatische Protagonist der Hitserie „You – Du wirst mich lieben“ in New York, Los Angeles und einer kalifornischen Vorstadt sein Unwesen getrieben hat, führt ihn Staffel 4 nach Europa.

    2022 mussten sich „You“-Fans in Geduld üben, denn neue Folgen der Thrillerserie glänzten wie schon 2020 mit Abwesenheit. Allerdings nähert sich die Durststrecke allmählich ihrem Ende: Netflix veröffentlichte kürzlich einen ersten Ausblick auf die vierte Staffel, darüber hinaus enthüllte der Streamingdienst den Starttermin – oder besser gesagt die Starttermine. Denn Staffel 4 von „You“ wird in zwei Teilen veröffentlicht: Der erste Schub wird am 10. Februar 2023 online gestellt, am 10. März folgt die zweite Hälfte der Staffel.

    "You": Joe wird zum Professor

    Die vierte Staffel von „You“ macht einen kurzen Abstecher nach Paris, spielt aber vornehmlich in London. Laut Showrunnerin Sera Gamble hat dies zwei simple Gründe: Einerseits wollte sie Joe Goldberg in eine ihm völlig fremde Umgebung versetzen, um Spannung daraus zu ziehen, wie der gefährliche Betrüger mit dieser Herausforderung umgeht. Andererseits ist der Anlass ganz trivial: Gamble hat sich während der Corona-Quarantäne zahlreiche internationale Serien auf Netflix angeschaut – und bekam daher Lust, „You“ außerhalb der USA spielen zu lassen.

    Joe gibt sich in London als Professor aus – was Auswirkungen auf die Serie hat: Gegenüber dem US-Portal Entertainment Tonight deutete Penn Badgley daher an, dass die vierte „You“-Staffel zwar weitestgehend den bisherigen Tonfall der bisherigen Staffeln beibehält, die Serie jedoch trotzdem neu erfinden wird. „Es ist fast so, als würden wir ein wenig das Genre wechseln“, so der „You“-Hauptdarsteller.

    Wie die ersten drei Staffeln der einst noch für den US-Sender Lifetime produzierten, seit Season 2 exklusiv für Netflix verantworteten Serie wird die vierte Staffel zehn Episoden umfassen. Neben Badgley kehrt „Chilling Adventures Of Sabrina“-Veteranin Tati Gabrielle in der Rolle der Marienne Bellamy zurück. Der Rest des zentralen Casts setzt sich aus Lukas Gage (bekannt aus „Euphoria“), „Taskmaster“-Kandidatin Charlotte RitchieTilly Keeper („EastEnders“), Amy-Leigh Hickman und „Eragon“-Hauptdarsteller Ed Speleers zusammen.

    Wegen zu schlechter Kritiken? Netflix kürzt einen seiner größten Filme des Jahres noch vor dem Start um 22 (!) Minuten
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top