Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Noch mehr Jeffrey Dahmer, ein neuer Stephen-King-Horrorfilm, ein Comedy-Highlight & mehr
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Auf Netflix gibt's diese Woche viel Grusel sowie wahre Schreckensgeschichten. Mit dabei: Werke von den Horror-Maestros Stephen King und Mike Flanagan. Mit der neuen Staffel „Derry Girls“ gibt es allerdings auch ein humorvolles Serien-Highlight.

    Netflix

    Während „Dahmer“ gerade zum Mega-Hit avanciert, steht die nächste Serie über den selbigen Killer bereits in den Startlöchern. Als wäre die True-Crime-Doku „Jeffrey Dahmer: Selbstporträt eines Serienmörders“ nicht schon gruselig genug, legt Netflix zur Halloween-Saison auch noch ein paar Horror-Titel nach, zum Beispiel die Stephen-King-Adaption „Mr. Harrigan's Phone“ mit „ES“-Star Jaeden Martell und „Gänsehaut um Mitternacht“, die neue Serie von Horror-Genie Mike Flanagan („Spuk in Hill House“). Aber auch auf Comedy-Fans wartet ein Highlight. Die interessantesten Filme und Serien der kommenden sieben Tage haben wir hier in unserer praktischen Wochenübersicht zusammengefasst.

    Montag: Nur etwas für die Kleinen

    Am Montag ist wie so oft erst mal Flaute angesagt, es sei denn, ihr habt Kinder im Haus, die sich auf die vierte Staffel Chips und Toffel freuen. Kinderlose nutzen den Feiertag lieber, um bereits vorhandene Netflix-Highlights nachzuholen.

    Noch schnell streamen: Die beste Serie der letzten 10 Jahre verschwindet bald von Netflix

    Dienstag: Nichts

    Wir haben all unsere Quellen durchforstet, konnten aber keinen einzigen Titel finden, der am Dienstag startet. Deshalb verweisen wir nochmal auf den obigen Link. Für Action-Fans haben wir aber auch eine Empfehlung:

    Mittwoch: Stephen-King-Horror und eine reale Schreckensgeschichte

    Mittwoch geht die Netflix-Woche dann erst so richtig los: MitMr. Harrigan's Phone gibt es erst mal eine neue Stephen-King-Verfilmung. Diese handelt zunächst von der Freundschaft des Jugendlichen Craig (Jaeden Martell) und dem titelgebenden alten Mann (Donald Sutherland), der jedoch eines Tages stirbt und anschließend über ein Telefon Kontakt mit Craig aufnimmt.

    Eine reale Schreckensgeschichte erwartet euch außerdem mit „13 in der Falle: Wie wir in einer Höhle in Thailand überlebten. In der Dokumentation erzählen die Mitglieder der thailändischen Fußballmannschaft, die 2018 in einer Höhle eingeschlossen wurden, von ihrem Überlebenskampf und der Rettungsaktion, die um die ganze Welt ging.

    Donnerstag: Ein Mega-Erdbeben im Himalaya

    Nepal im Schock: Die Folgen des Bebens am Mount Everest handelt von einem desaströsen Erdbeben, das 2015 Nepal erschütterte. Anders als beim thailändischen Höhlenunglück ging die Sache leider nicht glimpflich aus. Knapp 8.800 Menschen verloren dabei ihr Leben. 25 Überlebende berichten über die Katastrophe.

    Freitag: Noch mehr "Dahmer", Horror & Comedy

    Am Freitag gibt es dann nochmal ordentlich Nachschub für alle Fans des Düsteren und Makabren. Am meisten Aufmerksamkeit generieren wird wohl Jeffrey Dahmer: Selbstporträt eines Serienmörders, eine Doku, die hauptsächlich aus Interviews mit dem Killer besteht. True-Crime-Fans kennen das Format bereits von Ted Bundy und John Wayne Gacy, die bei Netflix ebenfalls in einem „Selbstporträt eines Serienmörders“ vorgestellt wurden.

    Nach dem Netflix-Hit "Dahmer": Nächste Woche startet schon eine neue Serie über den Serienkiller

    Ebenfalls am Freitag startet Old People“ der ein Altenheim in einen Horror-Schauplatz verwandelt. In der FILMSTARTS-Kritik könnt ihr aber nachlesen, warum der Film trotz starker Grundidee letztendlich enttäuscht. Umso mehr freuen wir uns aber aufGänsehaut um Mitternacht. Darauf konnten wir zwar noch keinen Blick werfen, aber da es sich um eine neue Serie von Mike Flanagan handelt, könnte uns hier ein echtes Highlight erwarten. Schließlich waren dessen bisherige Horror-Serien „Spuk in Hill House“, „Spuk in Bly Manor“ und „Midnight Mass“ allesamt sehr sehenswert.

    Wer hingegen lieber Lust auf heitere Unterhaltung hat, bekommt am Freitag ebenfalls Nachschub. Die Comedy-Serie Derry Girls geht in die finale dritte Staffel und warum es sich dabei um die lustigste Serie der letzten Jahre handelt, verrät euch FILMSTARTS-Redakteuer Julius Vietzen in seinem Netflix-Tipp:

    Bei Netflix läuft die lustigste Serie der letzten Jahre – von der ihr noch nie gehört habt!

    Samstag: Die koreanische Adaption eines Literatur-Meisterwerks

    Am Samstag gibt es dann wieder deutlich weniger Neuheiten. Der einzige Titel, der unsere Aufmerksamkeit erregte, ist Little Women. Dabei handelt es sich aber nicht um das Greta-Gerwig-Meisterwerk von 2020 oder eine der zahlreichen anderen US-Verfilmungen des legendären Romans von Louisa May Alcott, sondern um eine koreanische Adaption, die allerdings nur sehr lose auf der berühmten Vorlage basiert, in der Moderne spielt und von drei mittellosen Schwestern handelt, die sich mit der reichsten Familie des Landes anlegen.

    Sonntag: Zeit für die Watchlist

    Am Sonntag gibt es erneut keine Neustarts zu vermelden. Ihr könnt die Chance nutzen, eure Watchlist abzuarbeiten, oder aber ihr stöbert ein wenig auf unserer Netflix-Übersichtsseite, wo wir unter anderem auch die besten aktuell auf Netflix verfügbaren Filme aufgelistet haben:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top