Mein Konto
    Das Ende einer Ära neu auf Disney+: So könnt ihr die allerletzten Folgen "The Walking Dead" schauen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Während viele Kolleg*innen schlapp gemacht haben, hat Markus „The Walking Dead“ bis zum Ende durchgezogen – und es zumindest nicht immer bereut.

    2020 wurde verkündet, dass „The Walking Dead“ mit einer extralangen elften Staffel zu Ende gehen wird. Zwei Jahre später ist der Moment nun tatsächlich gekommen. Die letzten acht Folgen des Zombie-Hits laufen ab dem heutigen Montag bei Disney+.

    AMC / Disney

    Für über ein Jahrzehnt war „The Walking Dead“ eine feste Institution in der TV- und Streaming-Landschaft, sodass es kaum vorstellbar war, dass die Serie überhaupt eines Tages zu Ende gehen wird. So war es dann durchaus etwas überraschend, als es im September 2020 – und damit kurz vor Ende der regulären zehnten Staffel – hieß, dass die frisch bestätigte elfte Staffel zugleich auch die letzte sein wird. Den schweren Abschied wollte man aber zumindest noch ein wenig hinauszögern, indem man die finale Season zur längsten in der Geschichte der Serie macht.

    Ganze 24 Folgen, die in drei Teile mit je acht Episoden aufgeteilt wurden, sollten den Abschluss gebührend groß zelebrieren. Doch irgendwann findet auch die längste Serienstaffel ihr Ende – so nun auch in diesem Fall. Am heutigen 3. Oktober 2022 startet der letzte Abschnitt der finalen Season von „The Walking Dead“ (aka Staffel 11C) auf Disney+.

    » "The Walking Dead" bei Disney+*

    Dann erfahren wir, wie sich der Konflikt zwischen den Überlebenden um Daryl (Norman Reedus) und dem riesigen Commonwealth weiter zuspitzt und ausgeht, und wer die ganze Sache letztlich überlebt und wer nicht (obwohl die künftigen „Walking Dead“-Pläne hier schon viel vorwegnehmen, wie ihr weiter unten nachlesen könnt).

    Dann erscheinen die letzten "Walking Dead"-Folgen

    Auch die restlichen acht Folgen der elften „Walking Dead“-Season werden in Deutschland immer im Wochenabstand am Montagmorgen veröffentlicht. Ihre hiesige Premiere feiern sie dabei jeweils kurz nach 5.00 Uhr morgens beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun, wenige Stunden später landen sie dann bei Disney+. Aus dem Release-Rhythmus ergeben sich folgende Termine für den „TWD“-Abschluss:

    •  Folge 17: 3. Oktober 2022
    •  Folge 18: 10. Oktober 2022
    •  Folge 19: 17. Oktober 2022
    •  Folge 20: 24. Oktober 2022
    •  Folge 21: 31. Oktober 2022
    •  Folge 22: 7. November 2022
    •  Folge 23: 14. November 2022
    •  Folge 24: 21. November 2022

    Die allerletzte „Walking Dead“-Folge erscheint hierzulande also am 21. November 2022. Einige der beliebten Hauptfiguren werden wir aber auch danach noch mal wiedersehen...

    Noch immer kein "Walking Dead"-Ende in Sicht

    Die Hauptserie geht zwar in der Tat zu Ende, ein Ende des „Walking Dead“-Franchises ist aber trotzdem noch lange nicht in Sicht. Während auch das erste Spin-off „Fear The Walking Dead“ noch läuft (demnächst startet Staffel 8), sind bereits mehrere weitere Ableger mit einigen der größten Fanlieblinge angekündigt. So wird es Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) in „The Walking Dead: Dead City“ 2023 gemeinsam nach New York verschlagen, während es Daryl in einer noch unbetitelten Serie mit der Zombie-Pandemie in Europa zu tun bekommt.

    Besonders heiß erwartet wird aber das große Comeback von Rick Grimes (Andrew Lincoln), das ursprünglich in einer Kinofilm-Trilogie erfolgen sollte, nun aber in einer sechsteiligen Miniserie stattfinden wird, in der es auch ein Wiedersehen mit Michonne (Danai Gurira) geben wird. Dass das einstige „Walking Dead“-Aushängeschild vorher auch schon für einen Gastauftritt in der Hauptserie zurückkehrt, die er einst mit groß gemacht hat, wird weiterhin ebenfalls gemunkelt. In ein paar Wochen haben wir hier endlich Gewissheit...

    "The Walking Dead"-Hammer: Rick Grimes kehrt für neue Serie zurück – im Duo mit Michonne

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top