Mein Konto
    Neu auf Disney+ im Oktober: Das Finale von "The Walking Dead", ein Horror-Highlight geht weiter & Spider-Man in Action!
    19.09.2022 um 15:30
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Im Oktober 2022 erwarten euch bei Disney Plus wieder jede Menge Highlights: darunter das Finale von „The Walking Dead“, die zweite Staffel „American Horror Stories“ und der Marvel-Blockbuster „Spider-Man: Far From Home“.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Wie immer zum Monatsende hin hat Disney bekannt gegeben, welche Filme und Serien im nächsten Monat, in diesem Fall im Oktober 2022, auf Disney+ starten werden – und man merkt, dass Halloween sich langsam ankündigt. Weiter unten findet ihr eine nach Veröffentlichungsdaten geordnete Liste, doch vorher heben wir euch einige Serien- und Filmtipps heraus.

    Das große Finale von "The Walking Dead"

    Nach 11 Staffeln ist mit „The Walking Dead“ Schluss. Um den Abschied nicht ganz so schwer zu gestalten, wurden nicht nur bereits ein ganzer Haufen an Spin-offs bestätigt, die finale Staffel wurde auch in drei Teile (A, B, C) aufgesplittet. Die letzten acht Episoden der erfolgreichen, aber auch nicht unumstrittenen Zombie-Serie erscheinen ab 3. Oktober auf Disney+. Alle vorherigen Staffeln findet ihr natürlich auch auf dem Streamingdienst.

    » "The Walking Dead" bei Disney+*

    "American Horror Stories": Auch in Staffel 2 regiert der Horror

    Wie gesagt, Halloween steht vor der Tür. Und ein Name darf in diesem Fall seit Jahren natürlich nicht fehlen: Ryan Murphy. Der Schöpfer von „American Horror Story“ hat uns in der Vergangenheit bereits viele Stunden an Grauen und Schrecken beschert – und bietet uns mit „American Horror Stories“ ein Spin-off der beliebten Hauptserie. Die zweite Staffel ist ab dem 12. Oktober exklusiv auf Disney+ streambar. Anders als bei „American Horror Story“ erzählt nicht jede Season eine in sich abgeschlossene Geschichte, sondern jede Folge!

    Spider-Man schwingt sich durch die Lüfte

    Bevor in Zukunft irgendwann auch „Spider-Man: No Way Home“ im Abo von Disney Plus landen wird, erscheint nun erst einmal am 14. Oktober mit „Spider-Man: Far From Home“ der Vorgänger. Darin bekommt es Peter Parker (Tom Holland) mit Mysterio (Jake Gyllenhaal) zu tun. Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft schwingt sich hier zudem nicht nur durch die Hochhausschluchten von New York City, sondern sorgt für jede Menge Action in Europa – u.a. in Venedig, Prag, London und nicht zuletzt Berlin.

    Hier die Liste der September-Neustarts auf Disney+ nach Erscheinungstagen sortiert:

    3. Oktober

    •  „The Walking Dead“ – Staffel 11C

    5. Oktober

    7. Oktober

    10. Oktober

    12. Oktober

    •  „American Horror Stories“ - Staffel 2“
    •  „Big Shot“ - Staffel 2“
    •  „Let The World See“ – Staffel 1

    14. Oktober

    •  „Rosalinde
    •  „Spider-Man: Far From Home“

    19. Oktober

    21. Oktober

    26. Oktober

    28. Oktober

    Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis: Die obige Übersicht beruht auf Disneys eigener Ankündigung für Oktober 2022. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, kann es immer wieder zu kurzfristigen Änderungen oder Verschiebungen kommen. So können etwa noch weitere Titel unangekündigt erscheinen oder andere doch nicht zum angegebenen Datum veröffentlicht werden.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top