Mein Konto
    War das eine "Blade"-Anspielung in Folge 7? So könnte "She-Hulk" das MCU-Vampir-Abenteuer vorbereiten
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    In „She-Hulk“ Episode 7 tritt ein (falscher?) Vampir namens Saracen (Terrence Clowe) auf, der einen nach Blut gierenden Vater hat. Ist das womöglich eine Anspielung auf Blade (Mahershala Ali)? Ganz so einfach ist die Sache nicht – wir klären auf.

    Disney / New Line Cinema

    Marvel und Vampire – bei diesem Thema ist der Weg zum Vampirjäger und Daywalker Blade nicht weit. Auch wenn der schon lange angekündigte „Blade“-Film gerade noch die eine oder andere Hürde überwinden muss, ist es also nur allzu verständlich, dass Marvel-Fans hellhörig werden, wenn in „She-Hulk“ Folge 7 ein (angeblicher) Vampir namens Saracen (Terrence Clowe) auftritt. Zumal es ja nicht einfach nur bei diesem kurzen Auftritt bleibt.

    Blade und Saracen

    Zudem erfahren wir nämlich, dass Saracen einen Vater hat, der ebenfalls sehr an Blut interessiert und somit womöglich auch ein Vampir ist. Wenn schon Saracen also eindeutig nicht Blade ist: Ist dieser Vater dann also vielleicht der Daywalker?

    Hier gilt natürlich erst einmal eine gewisse Vorsicht: Nur weil Saracen und Blade im weitesten Sinne irgendwas mit Blut und Vampiren zu tun haben, müssen sie jedoch nicht unbedingt miteinander verwandt sein.

    Ganz grundsätzlich ist das aber nicht auszuschließen: Denn in den Comics wurde Blade in den 1920er Jahren geboren und gerüchteweise soll auch der „Blade“-Film in dieser Dekade spielen. Der MCU-Blade könnte also tatsächlich einen erwachsenen Sohn haben: Saracen.

    Saracen ist eine obskure Comicfigur

    Wahrscheinlicher ist er aber eine andere Variante, denn es gibt auch in den Marvel-Comics eine Figur namens Saracen (bzw. eigentlich sogar zwei). Der Comic-Saracen ist tatsächlich ein Vampir und zwar einer der ersten überhaupt, der seit Jahrhunderten auf der Erde lebt und einer von den Widersachern von Blade ist.

    Vermutlich ist der MCU-Saracen also einfach an diese Figur angelehnt, ohne tatsächlich genau dieselbe Hintergrundgeschichte zu haben – ähnlich wie auch Man-Bull (Nathan Hurd), El Aguila (Joseph Castillo-Midyett) und Porcupine (Jordan Aaron Ford) und zahlreiche weitere MCU-Figuren.

    Ist der MCU-Saracen wirklich ein Vampir?

    Bei allen berechtigten Spekulationen und Theorien darf man nämlich auch nicht vergessen, dass Saracen in „She-Hulk“ Folge 7 nur „denkt, dass er ein Vampir ist“. So stellt ihn Emil Blonsky (Tim Roth) bei seiner ersten Szene vor.

    Dass Saracen tatsächlich kein echter Vampir sein kann, deutet auch eine spätere Szene an, in der er zusammen mit den anderen im Tageslicht (!) draußen vor der Schwitzhütte auf Jen (Tatiana Maslany) wartet – dabei sind die Blutsauger bei Marvel eigentlich genauso empfindlich gegen Sonnenlicht wie in den meisten anderen Vampirgeschichten.

    Mehr zu „She-Hulk“ Folge 7, vor allem aber zur jüngst erfolgten Ankündigung des Wolverine-Comebacks in „Deadpool 3“ erfahrt ihr in dem nachfolgenden Video:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top