Mein Konto
    "House Of The Dragon" Folge 8 bringt nächsten Zeitsprung: Wann und wie geht es auf Sky und WOW weiter?
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    Das Spiel um den Eisernen Thron ist in vollem Gange – jeden Montagmorgen gibt es eine neue Folge „Game Of Thrones: House Of The Dragon“ auf Sky und WOW. Folge 8 erscheint am 10. Oktober 2022 und bringt den nächsten Schauspieler-Wechsel mit sich.

    In den USA erscheinen die neuen Folgen von „House Of The Dragon“ immer am Sonntagabend um 9 Uhr Eastern Time – das ist 3 Uhr am darauffolgenden Morgen in Deutschland. Die neuen Episoden des „Game Of Thrones“-Spin-offs könnt ihr hierzulande also immer montags ab 3 Uhr auf Sky Atlantic schauen, direkt im Anschluss gibt’s die Folgen auch bei Sky Q und WOW (ehemals Sky Ticket). Folge 8 von „House Of The Dragon“ mit dem Titel „The Lord Of The Tides“ ist am 10. Oktober 2022 dran, oben haben wir den Trailer für euch eingebunden.

    » "House Of The Dragon" bei WOW*

    Die erste Staffel von „House Of The Dragon“ besteht insgesamt aus zehn Episoden, das Staffelfinale kommt somit am 24. Oktober 2022. Hier ist der gesamte Veröffentlichungsplan:

    •  „House Of The Dragon“ Folge 1 am 22. August 2022
    •  „House Of The Dragon“ Folge 2 am 29. August 2022
    •  „House Of The Dragon“ Folge 3 am 5. September 2022
    •  „House Of The Dragon“ Folge 4 am 12. September 2022
    •  „House Of The Dragon“ Folge 5 am 19. September 2022
    •  „House Of The Dragon“ Folge 6 am 26. September 2022
    •  „House Of The Dragon“ Folge 7 am 3. Oktober 2022
    •  „House Of The Dragon“ Folge 8 am 10. Oktober 2022
    •  „House Of The Dragon“ Folge 9 am 17. Oktober 2022
    •  „House Of The Dragon“ Folge 10 (Staffelfinale) am 24. Oktober 2022

    Und wie geht es weiter?

    Was bei dem Trailer zu Folge von „House Of The Dragon“ wohl am deutlichsten ins Auge springen dürfte: Es gibt mal wieder einen Zeitsprung. Diesmal geht es rund sechs Jahre in die Zukunft und das heißt natürlich, dass die Targaryen- und Velaryon-Kinder ordentlich gewachsen sind. Es gibt also den nächsten Austausch von Darsteller*innen, es soll aber der (vorerst) letzte in diesem Umfang sein.

    Neu dabei sind ab Folge 8:

    Viele neue Gesichter also in Folge 8 – aber eines fehlt im Trailer: das von König Viserys Targaryen (Paddy Considine). Als dessen Vertretung sitzt Otto Hightower / Hohenturm (Rhys Ifans) auf dem Eisernen Thron. König Viserys ist aber noch nicht tot, sondern nur abwesend. Immerhin sagt die Hand des Königs, er spreche mit der Stimme des Königs, er agiert also nur als dessen Vertretung. Wir gehen davon aus, dass der Tod des Königs erst im Staffelfinale zu sehen sein wird. 

    Für Daemon (Matt Smith) und Rhaenyra (Emma D’Arcy) heißt das aber: Auf nach King’s Landing / Königsmund! Rhaenyra dürfte die vergangenen Jahre auf Dragonstone / Drachenstein verbracht haben, will nun aber nicht Königin Alicent (Olivia Cooke) und ihrem Vater die Bühne überlassen, um in der Abwesenheit des Königs ihre Macht auszubauen.

    Nicht nur der Gesundheitszustand des Königs verschlechtert sich weiter, auch um eine andere Figur müssen wir uns in der nächsten Folge sorgen: Lord Corlys Velaryon (Steve Toussaint) wird im Kampf um die Trittsteine verwundet. Das wirft die Frage auf: Wer wird Driftmark erben, sollte Corlys sterben? Corlys‘ Kinder Laena und Laenor sind tot, zumindest wird Laenor für tot gehalten, und die Legitimität von Laenors Kindern wird angezweifelt...

    Antworten gibt’s am 10. Oktober 2022, wenn die achte Folge von „House Of The Dragon“ veröffentlicht wird.

    Der finale Twist in "House Of The Dragon" Folge 7 erklärt: Rhaenyras und Daemons Plan & die Todes-Szene dieser Figur

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top