Mein Konto
    Werden in "Black Adam" DC-Fanträume wahr? Dwayne Johnson deutet grandiose Superhelden-Rückkehr an!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ohne Zack Snyder und die "Fast & Furious"-Reihe wäre das moderne Blockbusterkino nicht nur leiser, sondern auch weitaus weniger zärtlich.

    Momentan läuft die Werbekampagne für den DC-Blockbuster „Black Adam“ auf Hochtouren. Dabei unterstreicht Dwayne Johnson nicht nur immer wieder, wie großartig der Film doch ist, sondern deutet auch eine Rückkehr an, die Fans glücklich machen würde.

    DC / Warner Bros.

    Mehr als zehn Jahre hat Dwayne Johnson dafür gekämpft, um an den Punkt zu kommen, an dem er jetzt angelangt ist: Der Kinostart von „Black Adam“ steht kurz bevor. In Deutschland ist The Rock ab 20. Oktober 2022 als mythologischer Antiheld auf den deutschen Leinwänden zu sehen. Momentan läuft die Werbekampagne zum DC-Blockbuster von Jaume Collet-Serra („Jungle Cruise“) auf Hochtouren und Johnson wird dabei nicht müde, in jedem Interview zu erwähnen, dass „Black Adam“ ein absolutes Erlebnis ist, das er vor allem seinen Fans widmet.

    Kehrt Superman zurück?

    Dort spielt nun auch der Umstand hinein, dass sich Dwayne Johnson im Gespräch mit dem Journalisten Jake Hamilton nun zu einer Andeutung hat hinreißen lassen, die DC-Fans mehr als nur glücklich machen würde: Wie es scheint, könnte „Black Adam“ dafür verantwortlich sein, dass Henry Cavill („The Witcher“) endlich wieder als Superman in Erscheinung treten wird, nachdem er seinen letzten Auftritt als omnipotenter Mann aus Stahl in „Justice League“ abgeliefert hat.

    In dem Interview tauschen sich The Rock und Jake Hamilton erst einmal darüber aus, wie es wohl aussehen würde, wenn Superman und Black Adam, der ebenfalls mit fantastischen Kräften ausgestattet ist, aufeinandertreffen würden. Dabei ist sich Johnson sicher, dass sein Black Adam den ersten Schlag landen würde, womöglich aber nicht den letzten – was auch damit zusammenhängt, dass er Superman als Kind einfach über alles geliebt habe.

    Auf die Frage hin, ob er den Kampf schon in seinem Kopf sehen kann, antwortete The Rock: „Ich kann die Dinge so klar erkennen, wie diese Szene aussieht, wie jene Szene aussieht, wie der Film aussieht, wie die nächsten drei Filme aussehen. Nun, ob es dazu kommt oder nicht, es hilft immer, wenn man diese Art von Klarheit hat.“ Johnson führt diesbezüglich folgendermaßen aus:

    „Aber hier ist, was ich weiß. Den Fans beim Wrestling zuzuhören, hat mich immer auf den richtigen Weg geführt. Genau wie jetzt. In den letzten zehn Jahren, als ich ‚Black Adam‘ diesen Hügel hinaufgeschoben habe, um endlich umgesetzt zu werden, habe ich in den letzten fünf, sechs, sieben Jahren auch den Fans zur gleichen Zeit zugehört. Wir wollen Black Adam als mächtigste und unaufhaltsamste Kraft auf diesem Planeten erschaffen. Die mächtigste und unaufhaltsamste Kraft im gesamten Universum war zu lange an den Rand gedrängt.

    Das deutet schon sehr stark darauf hin, dass Dwayne Johnson in „Black Adam“ tatsächlich dafür sorgen wird, Superman wieder zurück ins Spiel zu bringen. Das würde nicht nur passen, weil sich Black Adam und Superman auhc in den Comic-Vorlagen schon mehrfach an den Kragen gegangen sind – Achtung, es folgen Spoiler!

    » Filme & Serien reduziert beim Amazon Prime Day: Boxen & Limited Editions* / DVDs & Blu-rays* / Blu-rays 4K & 3D* / TV-Serien* / Anime auf DVD & Blu-ray* / Independent-FIlme* / Disney 3 für 2*

    Meldungen aus sehr verlässlicher Quelle besagen, dass es in „Black Adam“ wirklich zum Superman-Comeback von Henry Cavill kommt – und zwar in einer Post-Credit-Szene. Superman soll in der Abspannszene von der aus den „Suicide Squad“-Filmen bekannten Amanda Waller (Viola Davis) als Wunderwaffe gegen Black Adam rekrutiert werden. 

    Die Gerüchte besagen außerdem, dass Dwayne Johnson höchstpersönlich die treibende Kraft hinter Cavills Rückkehr als Superman gewesen ist. Er soll Studio Warner dazu gebracht haben, sich doch noch mit dem Superman-Darsteller zu einigen, nachdem dessen Vertragssituation lange Zeit unklar war. Und als eines neuen Deals zwischen Warner und Cavill sei nun auch ein neuer „Superman“-Film mit dem Schauspieler geplant.

    Zack-Snyder-Fans laufen Sturm: Wegen einer (!) Sekunde musste der neue "Black Adam" TV-Spot verändert werden

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top