Mein Konto
    Passend zu Halloween neu im Heimkino: 4 Kult-Klassiker eines Horror-Meisters – von Schauermärchen bis diabolischer Terror
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Regisseur John Carpenter ist nicht nur wegen seines Kult-Slashers „Halloween“ die perfekte Wahl für einen herbstlichen Filmabend. Nun erscheinen vier seiner beliebtesten Filme in einem 4K-Set – die volle Ladung, Sci-Fi, Action und natürlich Horror!

    Studiocanal / Scream Factory

    Er ist einer der markantesten und beliebtesten Namen im Genrekino: John Carpenter. Nicht zuletzt dank seines Slasher-Meilensteins „Halloween“ erstrahlt sein Name im Horror-Monat Oktober häufig auf den Bildschirmen eingefleischer Genrefans. Denn auch abseits von Michael Myers' Metzelorgie kann man sich mit vielen Carpenter-Filmen bestens in Stimmung bringen. Etwa mit seinen legendären Horror-Klassikern „Die Fürsten der Dunkelheit“ und „The Fog“ oder mit seinem Sci-Fi-Actioner „Sie leben“, der ebenfalls viele Horror-Elemente aufweist.

    Und selbst der dystopische Kulthit „Die Klapperschlange“ fühlt sich dank seiner dreckig-schaurigen Atmosphäre wie geschaffen an für lange Oktober-Filmabende. Passend dazu erscheinen jene vier Filme nun neu im Set: Am 13. Oktober erscheint die exklusiv bei Amazon erhältliche „John Carpenter Collection“ mit den vier Carpenter-Klassikern in 4K!

    » "John Carpenter Collection" bei Amazon*

    Wichtig: Alle vier Filme sind ungekürzt im Set enthalten. Auf Bonusmaterial müsst ihr bei der „John Carpenter Collection“ aber weitestgehend verzichten – allein „Die Klapperschlange“ kommt mit Extras daher, nämlich in Form von vier Audiokommentaren.

    "John Carpenter Collection": Das erwartet euch

    In „Die Fürsten der Dunkelheit“ kommt es zu einer raschen Abfolge von grauenvollen Naturkatastrophen, die zunehmend Angst schüren, dass die Wiederkehr Satans kurz bevorsteht. Also muss ein Priester (Donald Pleasence) versuchen, den in einem gläsernen Schrein in einer zerfallenen Kirche Herren der Finsternis zu bannen.

    In „Sie leben“ wiederum stolpert der arbeitslose John Nada (Roddy Piper) über einen Karton mit Sonnenbrillen, die ironischerweise seinen Blick erhellen – in sprichwörtlicher Weise: Wenn er sich eine dieser Brillen aufsetzt, erkennt er, dass die Erde von Aliens kontrolliert wird. Zunächst hofft er, sich zur Wehr setzen zu können. Aber die Außerirdischen sind überall und sorgen mit einer gigantischen Verschwörung dafür, dass die Bevölkerung konsumgetrieben und willig wird...

    In „The Fog“ wird die 100-Jahr-Feier der Stadt Antonio Bay von absonderlichen Ereignissen und einem dichten, unheimlichen Nebel vermasselt. Offenbar hängt das mit einem verhängnisvollen Moment aus der Historie des Ortes zusammen: Einst wollte Kapitän Blake (Rob Bottin) dort eine Lepra-Kolonie gründen. Doch dann wurden ihm absichtlich irreführende Leuchtturmsignale gesendet, damit das Schiff mitsamt der kompletten Besatzung in den Fluten des Meeres versinkt. Erfolgt nun die späte, übernatürliche Rache?

    Ein Horror-Meisterwerk, wie ihr es noch nie gesehen habt: Ultimativer Zombie-Klassiker bekommt Neuauflage im Heimkino

    Im actionreichen Sci-Fi-Thriller „Die Klapperschlange“ sehen wir wiederum ein Manhattan, das zu einem gigantischen Hochsicherheitsgefängnis umfunktioniert wurde. Als dort die Air Force One abstürzt, müssen dringend der US-Präsident und die hochbrisante Fracht beschützt werden. Daher gibt der Polizeichef (Lee Van Cleef) dem Häftling Snake Plissken (Kurt Russell) den Auftrag, den Präsidenten vor den örtlichen Psychopathen zu beschützen. Im Austausch winkt Snake die Haftentlassung...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top