Mein Konto
    Neu im Heimkino: Über 5 Stunden knallharte Stallone-Action auf einen Schlag – komplett ungekürzt mit FSK 18
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Nachdem Schwarzenegger-Fans bereits mit einer ähnlichen Film-Kollektion bedient wurden, folgt nun also Sylvester Stallone: Ab morgen gibt es drei seiner populärsten Actionfilme in einer Box – und zwar nicht nur uncut, sondern auch in brillantem 4K.

    TriStar Pictures

    Gerade einmal drei Monate ist es her, dass Studiocanal drei der größten Action-Klassiker von Arnold Schwarzenegger vereinte. Seit Juli 2022 haben Fans der steirischen Eiche so die Möglichkeit, „Terminator 2“, „Total Recall“ und „Red Heat“ auf einen Schlag ins Regal zu stellen – und zwar in der besten verfügbaren Qualität. Nämlich in 4K. Nun sollen auch die Anhänger von Sylvester Stallone auf ihre Kosten kommen.

    Während es zahlreiche Filme des Kult-Mimen (nur noch heute) im Zuge einer gigantischen, exklusiven Aktion für Prime-User zu Schleuderpreisen bei Amazon gibt – von der „Rocky“-Collection* auf Blu-ray für knapp 13 Euro bis zu „Demolition Man“* und „The Suicide Squad“* –, gibt es ab 13. Oktober gleich drei Stallone-Klassiker komplett ungekürzt im 4K-Set:

    » Sylvester Stallone Collection 4K bei Amazon*

    Die „Die Sylvester Stallone Collection“ ist exklusiv bei Amazon erhältlich und vereint drei knallharte Überlebenskämpfe vor den unterschiedlichsten Kulissen – mal in den Bergen („Cliffhanger“), mal im Gefängnis („Lock Up“) sowie in den Wäldern rund um die Kleinstadt Hope („Rambo“). Das macht dreimal Hochspannung mit Kultfaktor!

    Die 4K-Versionen bekommt ihr zwar auch als Einzel-Editionen, für die ihr in Summe allerdings wesentlich mehr hinblättern müsst. Wer darauf besteht, sich derartige Sets nur dann zu holen, wenn sie auch inhaltlich zusammenhängende Filme enthalten, dürfte aber mit den Solo-Ausführungen glücklicher sein – und bekommt zumindest die „Rambo“-Trilogie als Box.

    » Bei Amazon: "Cliffhanger" 4K* / "Lock Up 4K"* / "Rambo" 4K* / "Rambo"-Trilogie 4K*

    Eure Liebe fürs Kino geht weit über Sylvester Stallone und das Action-Kino hinaus? Außerdem werdet ihr jetzt, wo die kalte Jahreszeit ins Haus steht, tendenziell mehr gemütliche Stunden vor dem Fernseher verbringen? Dann haben wir noch einen Tipp für euch: Es lohnt sich derzeit, bei Amazon reinzuschauen. Für Prime-User gibt es dort nur noch am heutigen 12. Oktober nämlich noch tausende exklusive Angebote und Aktionen in sämtlichen Produktkategorien. Darunter auch diverse 4K-TVs und weiteres Heimkino-Equipment sowie Filme und Serien auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray zu Tiefpreisen:

    » Prime Day bei Amazon: Alle exklusiven Angebote im Überblick*

    "Sylvester Stallone Collection": 3x Action-Kult aus Slys goldener Ära

    Während „Rocky“ für viele wohl auf ewig der Höhepunkt in Sylvester Stallones Schaffen bleiben dürfte und dieser seine Fans in der jüngeren Vergangenheit auch als Herzstück gigantischer Action-Star-Ensembles („The Expendables 1-3“) sowie als liebenswerter Killer-Hai („The Suicide Squad“) begeisterte, sind gerade für Action-Freunde die 80er- und 90er-Jahre ein Fest testosterongeschwängerter, muskelbepackter Spektakel, mit denen sich Stallone ihnen ins Gedächtnis brannte. Und aus eben jener Hochzeit stammen auch die drei Filme, die Studiocanal nun in der neuen 4K-Box vereint.

    „Rambo“ zählt nicht nur für uns zu den besten Actionfilmen aller Zeiten und führte mit John Rambo nicht nur DIE Rolle ein, die Filmfans neben Rocky Balboa mit Sylvester Stallone assoziieren. Während viele erst einmal an ausufernde Action-Spektakel denken dürften, wenn sie den Namen des titelgebenden Vietnamkriegsveteranen hören, ist der von Ted Kotcheff inszenierte erste Teil – ganz im Gegensatz zu einigen der Fortsetzungen – ein verhältnismäßig minimalistischer, atmosphärisch dichter und unglaublich packender Survival-Thriller, der auch 40 Jahre später nichts von seiner Sogwirkung verloren hat.

    „Lock Up“ zählt zu Stallones zu Unrecht vernachlässigten Filmen. Auch in dem Knast-Reißer, in dem Stallone als Häftling Frank Leone tagtäglich der Schikane des sadistischen Gefängnisdirektors ausgeliefert ist, kämpft er lediglich aus einem Grund: weil er muss. Der schnörkellos-grimmige Thriller von John Flynn bietet geradlinige Action-Unterhaltung der alten Schule und macht dabei keine Gefangenen – die FSK-Freigabe ab 18 Jahren kommt jedenfalls nicht von ungefähr.

    „Cliffhanger“ wiederum war einer von Stallones größten Kinohits überhaupt. Der 70 Millionen Dollar teure Bergsteiger-Thriller war einer der XXL-Blockbuster des Jahres 1993 und hat damit nicht nur in der Vita seines Hauptdarstellers einen Ehrenplatz sicher, sondern auch in der des Regisseurs. Renny Harlin war zu jener Zeit – zwischen „Stirb langsam 2“ und „Tödliche Weihnachten“ – zweifelsohne auf dem Höhepunkt seines Schaffens und lieferte mit „Cliffhanger“ hochspannendes Bombast-Kino, das immer wieder prächtig unterhält. Auch heute noch.

    4K-TVs beim Amazon Prime Day: Die besten Schnäppchen, mit denen ihr auch wirklich spart

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top