Mein Konto
    "The Expendables 4" hat endlich einen Starttermin: Sylvester Stallone, Jason Statham & Co. kehren noch einmal zurück
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Sylvester Stallone versammelt seine aus einigen der größten Action-Stars unserer Zeit bestehende Söldnertruppe einmal mehr: Die Arbeiten an „The Expendables 4“ laufen auf Hochtouren, jetzt hat der Film endlich auch einen Kinostart.

    Splendid Film

    Nachdem zwischen den ersten drei „Expendables“-Filmen nie mehr als zwei Jahre vergingen, ist es mittlerweile acht satte Jahre her, dass Teil 3 in die Kinos kam. Nicht nur uns konnte „The Expendables 3“ allerdings nicht überzeugen, sodass wir uns auch nicht gewundert hätten, wenn es die Macher rund um Sylvester Stallone bei einer Trilogie belassen hätten. Doch es ist schon länger bekannt: Söldner-Ass Barney Ross (Stallone) und sein Team wollen es noch einmal wissen. Der vierte Film ist längst in Arbeit – und wird mit seinem offiziellen Kinostart nun ein ganzes Stück greifbarer.

    „The Expendables 4“ kommt am 22. September 2023 in die US-amerikanischen Kinos – Fans müssen sich also nicht einmal ein Jahr gedulden, bis das vielleicht namhafteste Action-Star-Aufgebot der Gegenwart einmal mehr auf die Leinwand zurückkehrt. Neben den längst etablierten „Expendables“-Stars erwarten uns traditionsgemäß aber natürlich auch diesmal wieder einige prominente Neuzugänge. Ein deutscher Kinostart wurde noch nicht bestätigt, durchaus möglich wäre aber der 21. September 2023 (hierzulande starten Filme bekanntlich donnerstags, nicht freitags).

    Diese Stars sind in "The Expendables 4" dabei

    Einmal mehr mit von der Partie sind neben Stallone auch Jason Statham („Fast & Furious“, „The Transporter“) als Lee Christmas, Dolph Lundgren („The Punisher“) als Gunner Jensen sowie Wrestler Randy Couture als Toll Road. Neu mit dabei sind unter anderem „Transformers“-Star Megan Fox, „Bad Boys For Life“-Schurke Jacob Scipio, Martial-Arts-Ass Tony Jaa („Fast & Furious 7“, „Ong-Bak“) und Hollywood-Legende Andy Garcia sowie Rapper 50 Cent, mit dem Stallone auch schon die „Escape Plan“-Filme drehte. In die Rolle des Bösewichts schlüpft „The Raid“-Hauptdarsteller Iko Uwais.

    Exklusiv: "The Expendables 4" ist brandaktuell – ein nuklearer Konflikt mit Russland im Stallone-Action-Kracher

    Nach Stallone („The Expendables“), Simon West („The Expendables 2“) und Patrick Hughes („The Expendables 3“) steht außerdem ein neuerlicher Regiewechsel ins Haus, denn die Inszenierung von „The Expendables 4“ übernimmt Scott Waugh. Der feierte einst mit seinem authentischen Navy-SEAL-Actioner „Act Of Valor“ seinen Durchbruch und nahm unter anderem auch für die Videospiel-Verfilmung „Need For Speed“ mit „Breaking Bad“-Star Aaron Paul auf dem Regiestuhl Platz.

    Konkrete inhaltliche Details werden bislang zwar unter Verschluss gehalten, erste Infos zum „The Expendables 4“-Plot gibt es aber schon. So soll Iko Uwais in die Rolle eines ehemaligen Militär-Offiziers schlüpfen, der nun ins Waffengeschäft einsteigt – und dabei den Söldnern um Barney Ross das Leben so richtig schwer macht. Darauf lassen auch diese Schnappschüsse von den Dreharbeiten schließen, auf denen sich Uwais mit Jason Statham anlegt.

    Franchise-Veteran Lundgren versprach indes bereits, dass die Reihe mit „The Expendables 4“ eine völlig neue Dimension erreichen wird:

    "Expendables 4" auf den Spuren von Marvel, "Fast & Furious" & Co.? Dolph Lundgren verspricht 200-Millionen-Dollar-Spektakel

    Übrigens, die ersten drei Filme bekommt ihr derzeit sogar im Streaming-Abo:

    » "The Expendables" streamen: Teil 1 & Teil 2 bei WOW* / Teil 3 bei Netflix

    Allerdings haben die drei Filme zumindest aktuell nicht die gleiche Streaming-Heimat – momentan braucht ihr dafür also zwei Abonnements. Die ersten beiden Teile sind ihr auf der Plattform WOW (ehemals Sky Ticket), Netflix beherbergt indes den dritten und bislang letzten Film. Es würde uns allerdings nicht wundern, wenn spätestens zum Kinostart von Teil 4 alle bisherigen Teile auf ein und derselben Plattform landen würden.

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top