Mein Konto
    Das "Dune"-Universum wächst: Stars aus Game Of Thrones, Harry Potter & Star Wars in Sci-Fi-Serie "Dune: The Sisterhood"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "Der Herr der Ringe", "Game Of Thrones" oder "Dune": Julius ist ein großer Fantasy- und Sci-Fi-Fan. Aktuell liest er die "Das Rad der Zeit"-Reihe.

    „Dune 2“ ist nicht die einzige Fortsetzung des Sci-Fi-Meisterwerks „Dune“, außerdem erwartet uns noch die Serie „Dune: The Sisterhood“. Nun wurden die ersten drei Darstellerinnen verpflichtet – und es sind bekannte Gesichter für ikonische Rollen.

    Warner Bros.

    Nach „Dune“ kommt nicht nur „Dune 2“, sondern auch noch eine Spin-off-Serie mit dem Titel „Dune: The Sisterhood“. Und nachdem bereits die wichtigsten Neuzugänge für „Dune 2“ bekanntgegeben wurden, stehen nun auch die ersten zentralen Personalien für die Serie fest: Emily Watson („Chernobyl“, „Roter Drache“) und Shirley Henderson („Harry Potter“, „Star Wars 9“) sowie Indira Varma („Game Of Thrones“, „Obi-Wan Kenobi“).

    Die Harkonnen-Schwestern

    Die Verpflichtung von Emily Watson und Shirley Henderson steht dabei schon etwas länger fest. Watson und Henderson werden die Schwestern Valya Harkonnen und Tula Harkonnen spielen. Den Namen Harkonnen kennen Fans auch aus dem „Dune“-Kinofilm, doch während die Harkonnens hier als Widersacher der heldenhaften Atreides fungieren, sind sie zur Handlungszeit der Serie (10.000 Jahre vor „Dune“!) noch selbst die Protagonisten.

    Die Harkonnen-Schwestern sollen laut der offiziellen Ankündigung nämlich finsteren Mächten gegenübertreten, die die Zukunft der Menschheit bedrohen. Sie gehören dabei zu der geheimen Schwesternschaft (daher der Titel „Dune: The Sisterhood“), die dann später als Bene Gesserit bekannt wird. Zu den Bene Gesserit gehören etwa auch Jessica (Rebecca Ferguson) die Ehrwürdige Mutter Mohiam (Charlotte Rampling) aus „Dune“.

    Imperatorin Natalya

    Die nun neu verpflichtete Indira Varma wird in „Dune: The Sisterhood“ hingegen als Imperatorin Natalya zu sehen sein, eine „eindrucksvolle Adelige, die durch ihre Hochzeit mit Imperator Corrino Tausende von Welten vereint“, wie es beim US-Branchenmagazin Deadline heißt.

    BBC/Kudos/Colin Hutton // EuropaCorp Distribution // HBO

    Deadline schreibt außerdem, dass der Roman „Sisterhood Of Dune“ (auf Deutsch erschienen als „Der Thron des Wüstenplaneten“) als Vorlage für „Dune: The Sisterhood“ dient. Die bisher bekannten Informationen deuten zwar darauf hin, dass es wohl eher eine freie Adaption wird. Immerhin lässt sich daraus aber ableiten, welcher Imperator hier gemeint sein muss: nämlich Salvador Corrino.

    » "Der Thron des Wüstenplaneten" bei Amazon*

    In „Dune 2“ werden wir dann einen entfernten Nachfahren von Salvador Corrino sehen, darin spielt nämlich Christopher Walken Imperator Shaddam IV., den Herrscher über das bekannte Universum und das Oberhaupt von Haus Corrino. „Dune: Teil 2“ kommt am 3. November 2023 in die US-Kinos (in Deutschland dann vermutlich am 2. November). „Dune: The Sisterhood“ wird zum US-Streamingdienst HBO Max kommen, hat aber noch keinen Starttermin.

    Neue Details zur Sci-Fi-Serie "Dune: The Sisterhood" – mit einer großen Enttäuschung für Fans des Kinofilms

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top