Mein Konto
    Knallharte Gangster-Serie mit Sylvester Stallone: Neuer Trailer zu "Tulsa King" – von den Machern von "Sopranos" & "Sicario"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Über 50 Jahre nach seinem ersten Auftritt vor der Kamera schlüpft Sylvester Stallone in „Tulsa King“ in seine erste Serien-Hauptrolle überhaupt. Im neuen Trailer gibt es den Action-Star als frisch aus der Haft entlassenen Gangsterboss zu sehen:

    Er ist Rocky Balboa und John Rambo, finsterer Comic-Antiheld („Judge Dredd“) und Söldnertrupp-Anführer Barney Ross („The Expendables“) – und er hat keine Ahnung, wie man die drei Muscheln bedient („Demolition Man“). Ja, Sylvester Stallone hat sich mit jeder Menge kultigen und auch durchaus unterschiedlichen Rollen in unser Gedächtnis gebrannt. Eines haben sie allerdings gemeinsam: Sie stammen aus Kinofilmen. Dementsprechend dürfen sich Fans des Action-Stars demnächst auf eine besondere Premiere freuen. Denn mit „Tulsa King“ steht bereits in Kürze die erste TV-Serie mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle ins Haus!

    Der neue Trailer macht nun schon mal gehörig Lust auf mehr. Und bis wir eben genau das – nämlich mehr – zu sehen bekommen, dauert es wohl auch nicht mehr allzu lange. „Tulsa King“ feiert am 13. November seine US-Premiere auf Paramount+, jenem neuen Streaming-Dienst, der im Dezember auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Start geht (sowohl als eigenständige Plattform wie auch eingebettet bei Sky). Wir gehen davon aus, dass das Stallone-Format direkt zum Start oder kurz darauf hierzulande verfügbar sein wird.

    Darum geht's in "Tulsa King"

    Dwight „The General“ Manfredi (Sylvester Stallone) saß ganze 25 Jahre hinter Gittern, doch nach einem Vierteljahrhundert wird der New Yorker Mafioso endlich wieder in die Freiheit entlassen – nur um genau dort weiterzumachen, wo er einst aufgehört hat.

    Neu im Heimkino: Über 5 Stunden knallharte Stallone-Action auf einen Schlag – komplett ungekürzt mit FSK 18

    Seine einstige Mafia-Familie empfängt ihn allerdings nicht gerade mit offenen Armen, schickt ihn gar nach Tulsa, um das Geschäft in jener Region auszubauen. Und das kommt einem Exil gleich. Manfredi fühlt sich von den Machthabern des Syndikats im Stich gelassen, erkennt darin nun aber auch eine Möglichkeit: Er will sein eigenes Imperium errichten.

    Gangster-Kino von Genre-Könnern

    Während vor allem natürlich Hauptdarsteller Sylvester Stallone als Publikumsmagnet für „Tulsa King“ fungieren dürfte, kennen Genre-Fans wohl auch die großen, vielversprechenden Namen hinter der Kamera der Serie. Die „Tulsa King“-Schöpfer sind mit Taylor Sheridan und Terence Winter nämlich zwei Männer, die einige der erfolgreichsten und stärksten Gangster-Geschichten der jüngeren Vergangenheit zum Leben erweckten.

    Sheridan, den „Sons Of Anarchy“-Fans vor allem als Deputy Chief Hale kennen dürften, machte vor allem mit seinen grandiosen Drehbüchern zu „Sicario“ und „Hell Or High Water“ sowie „Wind River“, den er zudem selbst inszenierte, von sich reden. Winter hingegen ist eine der prägenden Figuren des Gangster-Fernsehens: Er gehörte zum festen Autoren-Team von „Die Sopranos“ und brachte mit „Boardwalk Empire“ schließlich auch sein eigenes, gefeiertes Crime-Format auf den Weg.

    "The Expendables 4" hat endlich einen Starttermin: Sylvester Stallone, Jason Statham & Co. kehren noch einmal zurück

    Zum Cast vor der Kamera zählen neben Stallone unter anderem auch der als „Tron: Legacy“-Hauptdarsteller bekannte Garrett HedlundMartin Starr („Voll daneben, voll im Leben“) sowie Tatiana Zappardino und Chris Caldovino, die gemeinsam auch schon in Martin Scorseses Betrüger-Biopic „The Wolf Of Wall Street“ zu sehen waren. Caldovino gehörte außerdem mehrere Staffeln lang zum Cast von „Die Sopranos“ (als Billy Leotardo) wie auch zur Besetzung von „Boardwalk Empire“ (als Tonino Sandrelli).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top