Mein Konto
    Nach "Black Adam": Dwayne Johnson hat Mega-Pläne für Superman – weit mehr als nur ein Film!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis "The Dark Knight" und vom DCEU über "Joker" und "The Batman" bis hin zum neuen DCU behält Julius auch im DC-Multiversum den Überblick.

    Achtung, es folgen Spoiler zur Post-Credit-Szene von „Black Adam“! Die meisten DC-Fans dürften es bereits mitbekommen haben: Henry Cavill ist als Man Of Steel zurück. Die Abspannszene soll gleich mehrere Filme mit Black Adam und Superman vorbereiten.

    Warner Bros.

    Es ist eines der am schlechtesten gehüteten Geheimnisse in der Geschichte von Hollywood: Henry Cavill kehrt als Superman zurück – beginnend mit einem Auftritt in der Mid-Credit-Szene von „Black Adam“. Und das ist kein Zufall, denn für Black-Adam-Darsteller Dwayne Johnson war Cavills Rückkehr ein persönliches Anliegen, bei dem er selbst die Finger im Spiel hatte. Doch wie nun bekannt wurde, geht es bei Cavills Auftritt als Superman nicht nur um einen einzigen Kampf gegen Black Adam. Die Pläne von The Rock und Co. sind noch viel umfassender.

    „Es ging nie um einen einzigen Film oder einfach nur einen Kampf. Nein, es geht um so viel mehr“, erklärte „Black Adam“-Produzent Hiram Garcia, langjähriger Wegbegleiter und Geschäftspartner von Dwayne Johnson, gegenüber Cinema Blend. „Wir wollen eine lange Art des Geschichtenerzählens erschaffen und zeigen, dass diese zwei Figuren im selben Universum existieren und häufig miteinander zu tun haben, entweder auf derselben oder auf entgegengesetzten Seiten.“

    Superman & Black Adam oder Superman vs. Black Adam?

    Das passt tatsächlich auch zu der Abspannszene, denn auch wenn Black Adam selbst ziemlich finster schaut, begrüßt ihn sein Gegenüber mit den Worten „Wir sollten reden.“ Und so wie Black Adam in seinem Solofilm auch schon teilweise mit der JSA gemeinsame Sache machte, soll das dann wohl auch mit Superman kommen. Wir könnten uns beispielsweise gut vorstellen, dass Black Adam und Superman gemeinsam eine übermächtige Bedrohung bekämpfen müssen.

    Doch natürlich sollen die beiden auch auf Konfrontationskurs gesetzt werden, allerdings offenbar nicht direkt: „Sie werden hoffentlich auch aneinandergeraten, aber es geht nicht nur um eine Situation mit einem Kampf. Das war nie unser Traum. Das ist auch für die Fans nicht belohnend. Die Fans wollen den gemeinsamen Weg dieser Typen fühlen“, so Garcia.

    Wenn wir diese Aussagen also richtig deuten, sind gleich mehrere Filme mit Black Adam und Superman geplant, in denen die beiden Figuren immer wieder aufeinandertreffen und immer wieder auch mal handfeste Argumente austauschen. Denkbar ist etwa ein Black-Adam-Gastauftritt in „Man Of Steel 2“, der jetzt wieder aktiv vorangetrieben wird. Zu einer echten Konfrontation oder einem finalen Duell soll es aber erst in ferner Zukunft kommen.

    Black Adam

    Ob sich diese Pläne überhaupt umsetzen lassen, steht natürlich auf einem anderen Blatt, denn dabei wird auch Studio Warner ein Wörtchen mitzureden haben. Und Dwayne Johnson und Henry Cavill müssen auch erstmal den nötigen Platz in ihren vollen Terminkalendern finden. Wenn aber ein Schauspieler über den nötigen Einfluss verfügt, um diese ambitionierten Pläne durchzusetzen, dann wohl Dwayne Johnson.

    Voraussetzung dafür ist auch, dass „Black Adam“ nicht an Kinokassen untergeht. Die ersten Kritiken – darunter auch unsere FILMSTARS-Kritik – sind bislang noch sehr durchwachsen, aber das muss nicht unbedingt einen Einfluss auf Erfolg oder Misserfolg haben...

    "Black Adam" im Podcast

    Auch in der aktuellen Ausgabe unseres Podcasts Leinwandliebe geht es natürlich um „Black Adam“. Moderator Sebastian diskutiert mit seinen Gästen Pascal und Julius aus der FILMSTARTS-Redaktion – und so harsche, einstimmige Kritik an einem Film gab es seit „Morbius“ nicht mehr. Hört rein oder macht euch selbst ein Bild im Kino:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top